#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzender Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzender Pickel

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin letzte Nacht aufgewacht, weil ich Schmerzen im Intimbereich hatte. Ich konnte links neben der Scheide im Bereich der Schambehaarung ganz nah am Beinansatz einen etwa erbsgroßen Knubbel unter der Haut spüren. Außer einer Rötung war aber nix zu sehen. Das Berühren allein tat schon sehr weh. Weil ich noch Fucidin-Salbe da hatte (habe hin und wieder Akne-Probleme), habe ich ein wenig aufgetragen, Die Stelle tat die ganze Nacht durch weh und heute morgen war dann ein deutlicher Eiterpickel erkennbar.

    Geht der Pickel da wohl von alleine weg? Habe Angst, dass das ein Abszess oder sowas wird ... :-( (Wenn ich sitze, sitze ich quasi genau darauf und Kleidung reibt da natürlich auch etwas ...) Oder sollte ich damit Montag besser zu meiner Frauenärztin gehen? Und ist das wohl ok, wenn ich die Fucidin-Salbe weiter für die Stelle benutze?

    Vielen Dank schon mal und LG


  • Re: schmerzender Pickel

    Es handelt sich dabei höchst wahrscheinlich tatsächlich um einen Hautabszess bzw. Furunkel. Sie können zunächst selbst eine Behandlung mit einer Abszesssalbe, die Sie rezeptfrei in der Apotheke erhalten, ausprobieren. Wenn bis zum Beginn der nächsten Woche keine deutliche Besserung ersichtlich ist, sollten Sie sich in ärztliche Behandlung begeben. In dem Fall kann eine chirurgische Öffnung oder Punktion sinnvoll sein. Neben der Frauenärztin wäre auch ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar

    Lädt...
    X