#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungen oder Darmkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungen oder Darmkrebs???

    Hallo,

    habe schon seit 3 Wochen linksseitige Darmschmerzen. War beim Hausarzt, welcher mich untersuchte, jedoch nur durch Abtasten, und beim Frauenarzt, der mich rektal abtastete und Innenultraschall gemacht hat. Dieser meinte, die Schmerzen würden vermutlich durch Verwachsungen, die ich bereits 2006 operieren ließ (Adnexe, Sigma und Bauchdecke).
    Meistens ist der Schmerz morgens. Es zieht so, als wenn ich eine Muskelzerrung habe. Auch zieht es in die linke Rückenhälfte.

    Wenn ich auf Toilette war, geht es ein bisschen besser. Ich muss aber auch etwas vermehrt, also statt einmal meistens dreimal mit Stuhlgang auf Toilette. Weiterhin meckert meine linke Seite unterhalb mit fürchterlichem Knurren. Immer nur links!
    Habe nun schreckliche Angst vor Darmkrebs und in vier Wochen eine Darmspiegelung. Ist meine Angst wohl begründet oder sind es vermutlich wieder "nur" Verwachsungen?

    Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich mache mir einfach selber viel zu viel Angst und steigere mich schon in Darmkrebs rein.

    Lieber Gruß, Rübchen 13


  • Re: Verwachsungen oder Darmkrebs???


    Hallo Rübchen 13,

    für eine bösartige Erkrankung sind diese Beschwerden nicht typisch. Eher kämen eine entzündliche Darmerkrankung, Polypbildung, oder eben Verwachsungen in Frage. Die Darmspiegelung ist dabei zunächst das richtige Vorgehen, sollte das keinen Aufschluss geben, wäre auch eine Bauchspiegelung in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwachsungen oder Darmkrebs???


      Vielen Dank für Ihre schon einmal beruhigende Antwort und schönes Wochenende.

      Gruß, Rübchen13

      Kommentar

      Lädt...
      X