#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Hallo,

    heute war ich beim Gynäkologen, weil ich seit einigen Monaten, im äußeren Genitalbereich seltsame weisse Krümmel entdeckt habe.
    Es sieht aus wie ein mitgewaschenes Papiertaschentuch, also ganz viele weisse kleine Krümmel, mal kleinere und mal größere. Ich habe keinen Ausfluss und auch kein Brennen. Nur wenn die Schleimhaut manchmal sehr trocken ist, juckt es etwas. Diese Krümmel kommen von innen heraus, habe mal einen größeren krümmel im Scheideneingang bemerkt.
    Jetzt hat der Gyn. einen Abstrich gemacht und gemeint, es wär eine Entzündung, evtl. ein Pilz,muss aber kein Pilz sein! Auch Darmbakterien können eine Rolle spielen. Milchsäure würde in dem Fall nicht helfen. Ich soll mich mit normalen Babywundcremes eincremen und er hat mir eine Antifungol Heilpaste empfohlen, die ich äußerlich eincremen soll.

    Ich verstehe das irgendwie nicht, er spricht von Entzündung, dieser abstrich hat aber doch nichts mit dem PAP Abstrich zu tun oder? Er hat ihn sofort in ein paar minuten ausgewertet.
    Und was soll den Babywundcreme nützen?

    Wäre Schön wenn mir da jemand mehr dazu sagen könnte!
    LG serapis


  • Re: Abstrich


    Hallo,

    dieser Abstrich hat nichts mit einem PAP-Abstrich zu tun, richtig. Hier wird nach Erregern gesucht, die für die Entzündung verantwortlich sind.

    Die Wund- und Heilsalbe dient dazu, eine eventuelle Reizung des Bereiches zu lindern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X