#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue einnahme von l-thyroxin und persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue einnahme von l-thyroxin und persona

    Hallo!

    vor jahren wurde beimir eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt und damals hab ich auch tabletten bekommen.
    nach meinem umzug hatte ich aber keinen hausarzt mehr und weil ich nicht dachte, dass die so wichtig sind, hab ich sie immer wieder vergessen verschreiben zu lassen.

    ich hatte damals 75er und die habe ich auch jetzt wieder verschrieben bekommen, weil ich wieder mehrere symptome habe.

    dazu habe ich aber nach lesen der packungsbeilage 2 fragen:
    ich wollte eigentlich wissen, ob ich wie damals wieder langsam hochdosieren muss, also mit 25 anfangen?
    ich wollte schon loslegen mit der dosierung wie damals am ende.
    meinen hausarzt hab ich heute tel nicht mehr erreicht. nun is we, und danach hat der ne woche urlaub. 3 tabletten hab ich schon genommen. bis jetzt keine nebenwirkungen... aber irgendwie is es mir nicht geheuer...

    dabei bin ich in diversen foren darauf gestossen, dass l-thyroxin zyklusstörungen verursacht.

    mein zyklus war immer normal und regelmässig, vor den tabletten und nach den tabletten, ich habe zwischenzeitlich auch 2 kinder bekommen.
    kann ich dann davon ausgehen, dass es bei mir keine solchen nebenwirkungen hat? ich wollte wieder mit persona verhüten.
    war vielleicht das absetzen "schuld" an meinem 1. sohn?
    (den ich über alles liebe!

    in der packungsbeilage vom persona steht glaub ich nichts in der richtung, beim l-thyroxin auch nicht...

    mfg
    Sybill


  • Re: neue einnahme von l-thyroxin und persona


    Hallo Sybill,

    es kann zu Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen und damit zu Zyklusunregelmässigkeiten kommen, das muss allerdings nicht zwangsläufig der Fall sein und wäre abzuwarten.
    Welche Dosierung in Ihrem Fall angebracht ist, hängt ganz vom individuellen Befund ab und wäre daher vom behandelnden Kollegen festzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X