#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit einen Scheidenpilz. Habe mir erst selbst aus Apotheke bestimmt 2 Packungen KAdefungin geholt bevor ich zum Arzt ging, da es nicht wegging. Dort bekam ich eine Tablette und eine Creme. Danach ging es einigermaßen bis jetzt es kam wieder. Habe mir wieder Kadefungin geholt, ich weiss nicht die wievielte Packung. DEr FA meinte da wäre nichts mehr, alles ok aber trotzdem juckt ees total. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, es stört mich ennorm und tut weh.
    Was soll ich unternehmen um den Juckreiz loszuwerden`?


  • Re: pilz


    Hallo,

    wenn wirklich ausgeschlossen ist (wurde eine Abstrichuntersuchung gemacht?), dass noch eine Infektion vorliegt, würde ich es mit einem Milchsäurepräparat versuchen. Dadurch wird die Scheidenflora wieder aufgebaut.
    Der Bereich ist möglicherweise noch gereizt, so dass zusätzlich auch eine normale Wund- und Heilsalbe helfen könnte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pilz


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      wenn wirklich ausgeschlossen ist (wurde eine Abstrichuntersuchung gemacht?), dass noch eine Infektion vorliegt, würde ich es mit einem Milchsäurepräparat versuchen. Dadurch wird die Scheidenflora wieder aufgebaut.
      Der Bereich ist möglicherweise noch gereizt, so dass zusätzlich auch eine normale Wund- und Heilsalbe helfen könnte.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Hi Claudia,

      also es wurde 1x mal ein Abstrich genommen. Ein Pilz und eine leichte Entzündung kam dabei raus. Habe dann 2x Salben verschrieben bekommen. Da es danach wieder kam ging ich wieder zum FA und sie meinte es wäre alles ok. Dann gab es die Tablette und wieder eine Salbe.

      Jetzt behandel ich selbst da ich mir denke der Arzt kann mir auch nicht helfen. Bin schon leicht verzweifelt.
      Werde in der Apo mal nach dem Präparat fragen, danke!

      Kommentar


      • Re: pilz


        Hallo,

        versuchen Sie es mit einem Milchsäurepräparat und wenn das nicht hilft, und Ihr Arzt Ihnen immer noch nicht helfen kann oder will, dann wechseln Sie den FA.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X