#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vererbung von Behinderungen oder Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vererbung von Behinderungen oder Krankheiten

    hallo zusammen,



    ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich planen im nächsten Jahr unser erster Kind. Letzte Woche hab ich mal ein bisschen nachgelesen und auch mit meiner Schwägerin gesprochen.
    Eine Schwester meines Mannes hatte eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.. Ich dachte sie wäre die einzige in der Familie bis mir meine andere Schwägerin sagte dass auch der Sohn von der Cousine das gleiche hatte und sie meinte die Chancen stehen 50 / 50 ob es ein Kind bekommt oder nicht , wenn es schon in der Familie vorkommt.
    Jetzt meine Frage: stimmt das wirklich? stehen die Chancen 50 zu 50 ??? und kann man etwas dagegen machen? ich meine man kann es ja gut operieren heutzutage, aber interessehalber würde ich es schon gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen muss...



    danke schon mal für die Hilfe


  • Vererbung von Behinderungen oder Krankheiten


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X