#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz während der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz während der Menstruation

    Hallo,

    ich habe momentan meine Regelblutung, und habe mir mal wieder durch das Tragen von Tampons (und einer Jeans bei schwülem Wetter, wodurch ich extrem geschwitzt habe) einen Scheidenpilz eingefangen...meine Periode habe ich nun seit 2 Tagen, und nach Erfahrung würde ich sagen, dass es noch etwa 5 Tage dauert, ehe die Blutung aufhört....Aber ich halte diesen Juckreiz und das Brennen nicht mehr aus. Ich habe auch schon versucht den Juckreiz mit Hilfe in Naturjoghurt getränkter Tampons zumindest etwas zu lindern, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir nun aus der Apotheke eine Packung Kadefungin 3 gegen Scheidenpilz geholt. Nun lese ich in der Packungsbeilage, dass das Medikament nicht während der Menstruation angewendet werden darf... Aber wie soll ich dieses Jucken und Brennen noch 5 Tage lang aushalten bis ich das Medikament anwenden darf bzw. bis ich zum Gynäkologen kann? Schon die letzte Nacht hab ich deswegen kein Auge zugetan....Wäre es vielleicht möglich, das Medimant doch während der Periode anzuwenden? Und dann im Anschluss daran zum Arzt zu gehen bzw. dann noch eine Packung anzuwenden ? Weil ich wüsste nicht wie das ganze noch 5 Tage aushalten soll
    Vielen Dank schon im voraus für die Antworten...

    Viele Grüße


  • Re: Scheidenpilz während der Menstruation


    Hallo,

    Sie können KadeFungin auch während der Blutung anwenden - es ist nicht so, dass man es dann nicht nehmen darf, es macht halt nur nicht unbedingt viel Sinn, weil die Wirkung nicht gesichert.
    Es schadet aber nicht - lassen Sie es auf einen Versuch ankommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz während der Menstruation


      Vielen Dank für ihre Antwort
      So muss ich jetzt wenigstens nicht noch eine schlaflose Nacht durchstehen...Falls die Beschwerden nach 3 Tagen noch nicht weg sind, meine Periode aber noch anhält, wäre es dann sinnvoll noch eine weitere 3tägige Behandlung mit Kadefungin anzuschließen?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz während der Menstruation


        Das würde ich so machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X