#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen oder Fibrome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen oder Fibrome?

    Guten Abend,
    ich habe ja schon viel über Feigwarzen gelesen aber trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet.
    Ich habe ziemlich große Warzen an der großen Schamlippe. Sie waren erst klein und wurden immer größer, ca. 8-9 mm groß. Mein Arzt meinte es sind Fibrome, wurde auch rausgeschnitten und untersucht.
    Aber können Fibrome so groß werden? Ich hatte schon einmal Feigwarzen, die waren spitz und kleiner. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Ich behandle die Warzen jetzt mal mit Condilox. Falls es keine Feigwarzen sind, ist das dann gefährlich?
    Und was denken Sie, was kann es noch sein?


  • Re: Feigwarzen oder Fibrome?

    Condylox ist eine virusabtötende Creme, die speziell bei durch Viren ausgelöste Feigwarzen wirkt. Wenn es sich um Fibrome, also gutartige Wucherungen, handelt, hat die Behandlung mit der Creme keinen Erfolg. Sie sollten daher auf die Aussage des Arztes, der ja bereits eine entsprechende Laboruntersuchung der Fibrome veranlasst hat, hören. Die Anwendung von Condylox würde zwar die Fibrome nicht zum weiteren Wachstum anregen, hätte aber auch keinen positiven Effekt auf die Behandlung. Die Fibrome selbst können durchaus eine beträchtliche Größe erreichen.

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen oder Fibrome?

      Gibt es denn ein Medikament dagegen?

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen oder Fibrome?

        Es hilft hier leider nur die chirurgische Therapie oder Laserbehandlung.

        Kommentar



        • Re: Feigwarzen oder Fibrome?

          Ist die Laserbehandlung schmerzhaft hinterher?

          Kommentar


          • Re: Feigwarzen oder Fibrome?

            Ich habe damit leider wenig Erfahrung, da solche Behandlungen doch eher in den Tätigkeitsbereich eines Dermatologen fallen. Notfalls gibt es aber schmerzlindernde Salben, so dass die Behandlung sicherlich auch hinterher erträglich ist.

            Kommentar


            • Re: Feigwarzen oder Fibrome?

              Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

              Kommentar


              Lädt...
              X