#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an claudia oder dr. scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an claudia oder dr. scheufele

    ich hoffe sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. ich war heute beim frauenarzt, der mal wieder ungeduldig war.

    er hat eine ultraschalluntersuchung gemacht: gebärmutter, eierstock i. O.
    alles super meinte er.

    jetzt meine frage

    1) wenn ich meinen eisprung am montag haben sollte, hätte er nicht schon das ei sehen müssen? er meinte er sieht nix.. heißt das ich habe dann keinen eisprung, oder ist es normal dass er dies heute nicht sehen konnte

    2) meine gebärmutterschleimhaut lag bei 5 mm ist das ok? Eispung sollte ich laut meinen berechnungen am montag oder dienstag haben

    3) kann man auch mti einem zyklus von 35 tagen schwanger werden? oder erschwert sich da was, weil die "eier" alt werden

    vielen dank für die beantwortung


  • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


    Hallo,

    das Follikelwachstum kann variieren, deshalb muss nicht unbedingt ein Follikel zu sehen gewesen sein (eine Eizelle sieht man übrigens nicht - die ist zu klein). Vielleicht war es auch noch zu früh, um einen Follikel darstellen zu können. Ich würde also nicht unbedingt davon ausgehen, dass kein Eisprung stattfindet.

    Vor dem Eisprung sollte die Gebärmutterschleimhaut mind. 7 mm haben.

    Sie können auch mit einem 35-Tage-Zyklus schwanger werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


      wenn der eisprung am montag ist, dann kann sich die gebärmutterschleimhaut ja noch wachsen oder??

      Kommentar


      • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


        was heißt das claudia, wenn gebärmutteschleimhaut nicht gut gebaut ist? erschwert dies eine schwangerschaft oder?

        Kommentar



        • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


          Sie wird sich sicher noch etwas aufbauen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


            d.h. dann sind die 5 mm jetzt ok. ??

            danke claudia, du bist echt super

            Kommentar


            • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


              Wenn die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist, kann sich die befruchtete Eizelle besser einnisten. Sie ist quasi wie eine Art Nest.
              Andersrum heißt es dann, wenn die Schleimhaut nicht sehr hoch aufgebaut ist, kann sich das Ei nicht so gut einnisten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


                ah ok. d.h. dann müsste es ja ok sein dass es jetzt 5 mm ist. kann ja locker kurz vom eisprung sich noch erhöhen, dann wäre es im normalbereich ne?

                ich bin echt immer wieder enttäuscht von diesen ärzten...

                Kommentar


                • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


                  So wie ich das sehe, ja. Sie kann ja noch wachsen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: frage an claudia oder dr. scheufele


                    Wenn Sie sich von Ihrem Arzt nicht gut betreut oder beraten fühlen - gerade bei einem sensiblen Thema wie Kinderwunsch -, dann würde ich wechseln.
                    Der Arzt meines Vertrauens sollte auf mich und meine Sorgen eingehen und sich Zeit für die Beantwortung meiner Fragen nehmen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X