#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endometriose?

    hallo,
    ich hatte in den letzten 2-3 monaten drei mal das gleiche problem:
    es begann mit leichter übelkeit, dann hatte ich bauchkrämpfe (um den bauchnabel herum), die sich in den rechten unterbauch verlagerten. außerdem einmalig durchfall. die schmerzen blieben im unterbauch für 1-2 tage, vor allem als druckschmerz. auf der seite liegend tat es nur selten weh, beim laufen, niesen, lachen etc. schon. ich war zwei mal beim arzt, einmal sogar beim notdienst, da ich sofort an blinddarm dachte. urinwerte waren ok, entzündungswerte und leukos im blut ganz leicht erhöht. ich wurde abgetastet und ultraschall wurde gemacht, es gab jedoch keinen hinweis auf blinddarm oder andere dinge.

    meine frauenärztin sprach davon, dass sie eine endometriose bei mir vermutet.ich habe meist schmerzen während des geschlechtsverkehrs, immer starke schmerzen vor der periode und während des eisprungs(aber die fühlen sich anders an, als die oben beschriebenen) kann es auch mit der vermuteten endometriose zusammenhängen? so langsam macht mich das regelrecht fertig und schränkt mich ein, da ich stets angst habe, dass es wiederkommt (vor allem in situationen, in denen es so garnicht passend ist...) meine ärztin hat mir einen wechsel von der juliette auf die mona hexal verschrieben, nehme seit gestern die neue pille direkt im anschluss an die juliette. könnte dadurch besserung eintreten?


  • Re: endometriose?


    Hallo,

    allein aufgrund des Pillenwechsels gehe ich nicht von einer Besserung der Beschwerden aus. Eine Endometriose waere eine mögliche Ursache, abklären lässt sich das aber leider nur durch eine Bauchspiegelung , zu der ich Ihnen in dem Fall auch raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X