#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr komischer ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr komischer ausfluss

    Hallo!!

    Ich hoffe Sie können mir irgendwie weiterhelfen denn ich mache mir Sorgen!
    Ich hatte einmal im Dezember 2010 und dann jetzt im Juni 2011 jeweils Scheidenpilz, war jedesmal bei der Frauenärztin, die hat das Diagnostiziert, das erste mal habe ich die Kadefungin Kombipackung erhalten, dieses mal Canifug Cremolum ebenfalls die Kombipackung mit 3 Zäpfchen und Creme.
    Beim ersten Mal war ich nochmal später zur Kontrolle da, laut Ärztin wäre "der Pilz deinitiv weg". Der Ausfluss, der sich seit der Infektion verändert hatte, war weiterhin komisch: eher wässrig, Scheide trockener, cremiger Ausfluss und nicht mehr zyklusabhängig mal klar schleimig, mal milchig glitschig, sondern immer gleich und cremig/weißlich.Trotzdem soll alles weggewesen sein.
    Gut, dieses Mal war es wieder dasselbe, es war wohl auch weg, ich war nicht mehr bei der Kontrolle, weil die Beschwerden weg waren, Ausfluss jetzt seit nem halben Jahr so verändert aber der Scheidenpilz dürfte weggewesen sein. Jetzt habe ich aber seit einer Woche wieder die Symptome!
    Und mehr noch: es ist nicht nur dieser cremige weißliche Ausfluss, alles wässrig, sehr nass und wirklich milchiger Ausfluss, er ist teilwiese sogar gelblich/fast grünlich, so wie (Entschuldigung) eben Nasenschleim, und auch genauso schnell hart krustend in der Unterwäsche, riecht teilweise nach Fisch oder iwie eben stark nach Genitalien einfach. Der Geschlechtsverkehr schmerzt eben weil alles so trocken scheint, auch danach brennt es noch lange und manchmal auch beim Wasserlassen.
    Hinzu kommt ein leichtes Ziehen im Unterleib, nicht schmerzhaft und eben sehr leicht, auch nicht allzu oft aber immerhin.
    Ich frage mich was es noch sein könnte, und was ich bei der Scheidenpilzbehandling falsch gemacht habe. Ich habe diese Symptome wieder seit ich wieder mit meinem Freund schlafe, er war während der Behandlung 3 Wochen weg, dann war alles gut und seit er wieder da ist habe ich die Symptome wieder, ist es vllt dieser PIngPong effekt ? Ich habe ihn aber gefragt ob er iwie krümligen weißen ausfluss an seinem Penis hat, er meinte nein.
    Im Internet steht noch was zu einer Vaginalen Infektion aber die hätte die Ärztin doch auch unter dem Mikroskop gesehen, und über Chlamydien steht auch etwas, ich hatte aber bisher nur meinen Freund als Sexualpartner und dieser bis auf einen Handjob vor mir auch nur mich, auf diese Weise überträgt sich aber doch nichts oder? Jedenfalls hab ich vor Chlamydien trotzdem große Angst weil sie unfruchtbar machen sollen, deshalb habe ich weil ich zuHypochondrie neige auch schon einen Test beim Frauenarzt gemacht der negativ war. Ich habe aber gehört dass diese Tests unzuverlässig sein sollen.

    Ich mache mir große Sorgen und hoffe dass Sie mir Ihre Meinung zu meinem Fall schildern können!

    Dafür schonmal vielen Dank, eisteewildkirsch!


  • Re: sehr komischer ausfluss


    Hallo,

    Sie sollten auf jeden Fall direkt morgen Ihre FÄ aufsuchen. Sie wird durch Abstrichuntersuchung genau feststellen können, worum es sich handelt und dann eine gezielte Therapie in die Wege leiten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sehr komischer ausfluss


      Hallo!
      Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat gesagt sie würde weder Pilz noch Bakterien noch sonst etwas sehen. In dieser Hinsicht wäre alles "in Ordnung, sauber". Die Haut wäre sehr gereizt und das Gleichgewicht in der Scheide wäre durcheinander, sie hat mir 3 Probe Applikatoren von Kadefungin, so eine Milchsäurekur mitgegeben.
      Ich habe sie auch noch einmal nach Chlamydien gefragt, sie meinte es wäre wirklich sehr unwahrscheinlich weil weder ich noch mein Partner ja wie bereits oben beschrieben viele wechselnde Partner hatten und weil wir ja bereits einen Test gemacht haben der negativ ausfiel. Ich solle aber auf das Ziehen in meinem Unterleib achten, ich meinte nämlich ich würde ein bisschen Ziehen spüren seit einer Woche, es ist aber wirklich minimal, kann auch eingebildet sein oder einfach vom Muskelkater kommen. Als die Ärztin von innen abgetastet hat hat nichts wehgetan, sie meinte auch Chlaydien wären oft eher eine richtige Infektion die beim abtasten wehtut.
      Demnach wäre ja alles okay aber kann das wirklich sein, bei Nasenschleim ähnlichem so seltsamem Ausfluss ? Und auch ein bisschen restlichen weißem bröckeligem Ausfluss ab und zu ?
      Außerdem habe ich wegen Halsschmerzen Penicillin verordnet bekommen, in der Packungsbeilage steht dass es Hefepilze wie zB Candida albicans begünstigt.
      Kann man dann überhaupt sachlich sagen ob die Milchsäurekur hilft ? Meine FA meinte nämlich wenn sich nichts bessert solle ich nochmal wiederkommen.
      Vielen Dank!

      eisteewildkirsch

      Kommentar


      • Re: sehr komischer ausfluss


        Der Ausfluss - verfärbt und auch bröckelig - ist aber schon sehr verdächtig.

        Eine Milchsäurekur hilft, die Scheidenflora zu regulieren.
        Penicillin begünstigt Scheideninfektionen, das ist richtig.

        Ich würde dazu tendieren, die Milchsäurekur zu machen und wenn dann noch Beschwerden oder Ausfluss bestehen, die Ärztin erneut aufzusuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: sehr komischer ausfluss


          Genau das würde ich auch empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X