#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilztablette - und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilztablette - und dann?

    Hallo,

    ich war wieder beim Frauenarzt weil ich dieses Jucken einfach nicht losbringe und es war wieder ein Pilz (seit ich im März Antibiotika genommen habe, ging es nie mehr richtig weg, auch wenn es mal besser war oder paar Tage weg...aber es war nicht so wie es sich gehört..auch obwohl zwischendurch die Frauenzärtzin keinen Pilz mehr feststellen konnte. Neben dem immer wieder Jucken in der Scheide hatte ich vor allem auch oft Jucken am After, gerade auch nach Stuhlgang.)

    Jetzt war ich wieder und wieder ein Pilz nachgewiesen. Ich habe jetzt Kadefungin bekommen, drei Vaginaltabletten + Creme und eine Pilztablette, die ich gleich am Freitag noch genommen habe (schlecht sein und Bauchweh und Kreuzweh sind seit 2 tagen die Folge davon...), so vaginaltabletten habe ich noch für heute Nacht eine. Es ist besser, beides Afterjucken und SCheide, aber es juckt schon noch....bissl, also vor allem an einer bestimmten Stelle an der Vulva. Eigentlich sollte es bis nächsten Freitag weg sein meinte die Frauenärztin sonst wieder melden. Aber sind drei Tage Pilzmittel nicht zu wenig? Und wie soll diese eine Tablette helfen? Wenn es jetzt morgen immer noch bissl juckt, heißt das dass das alles wieder nichts geholfen hat? Soll ich zusätzlich etwas aufbauenendes für den Darm nehmen (Baktoflor) oder so? und wenn ja wann damit anfangen? Wann mit Aufbau der Scheide anfangen? Oder lieber in Apotheke nochmal so Pilzzäpfchen holen?

    Ich bitte um Rat und ERklärung zu dieser komischen Tablette...

    Vielen DANk


  • Re: Pilztablette - und dann?


    Hallo,

    diese Einmalgabe ist eigentlich recht wirkungsvoll.
    Sie sollten daher wirklich zunächst wie angeraten vorgehen. Vielleicht gehen Sie nach Therapieende nochmal zu Ihrer FÄ und lassen abklären, ob wirklich alles wieder okay ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilztablette - und dann?


      Hallo,
      ja um geht es gar nicht, ich vertraue der Frauenärtzin ja voll und ganz, nur ich würde gerne wissen wie die Tabeltte wirkt, bzw. wie lange ich rechnen muss noch Beschwerden zu haben. Denn mein Kadefungin (Vaginaltabletten) sind jetzt seit dieser Nacht weg, ich habe nur noch die Kadefungin Creme, am Freitag, also vor drei Tagen habe ich die Tablette geschluckt. Es ist deutlich besser, sowohl Vaginal als auch am After, aber es juckt noch. Muss ich noch abwarten oder soll ich lieber gleich nochmal so Vaginaltabletten besorgen oder beim Frauenarzt anrufen...oder einfach noch ein zwei Tage cremen, die habe ich ja noch, und dem Körper noch bissl Zeit geben?!? Ich habe auch noch Zäpfchen von der Gyno-Pevaryl Creme, habe ich vor ca. 8 Wochen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, die könnte ich auch nehmen...jetzt gehts darum abwarten oder noch was tun?
      wie wirkt die Tablette, müsste schon alles weg sein?

      Kommentar


      • Re: Pilztablette - und dann?


        Ich bitte nochmals um eine Antwort
        ....BITTTEEE

        Kommentar



        • Re: Pilztablette - und dann?


          Hallo,

          Herr Glöckner wird Ihnen sicherlich bald eine Antwort geben.
          Ein bisschen Geduld wäre schön.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pilztablette - und dann?


            Entschuldigen Sie, so war das gar nicht gemeint, natürlich. ...
            ich dachte nur weil praktisch keine neue Info dazugekommen ist von meiner Seite dachte ich nur ich schreib nochmal bitte um eine Antwort, da ich ja Ähnliches nochmal geschrieben habe.
            Entschuldigen Sie, dass ich das so geschrieben habe, dass es so aussieht als müsste es sofort sein...so wars gar nicht gemeint. Im Gegenteil Sie sind ja sowieso immer so schnell und das bei so vielen Fragen täglich!!!
            Das ist echt super was Sie machen!
            lg ladysmile

            Kommentar


            • Re: Pilztablette - und dann?


              Yep, es ist in der Tat super was Claudia hier leistet. ()

              Sieht halt wirklich unglücklich aus aber es ist schön, dass Sie sich entschuldigen. Auch das kann nicht jeder.

              Wenn es Ihnen doch zu lange dauert, dann müssten Sie eben doch zum Telefonhörer greifen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pilztablette - und dann?


                Oh weia...so hab ich das doch gar nicht gemeint...

                Ich kann verstehen, dass Sie - und alle anderen Userinnen auch - ungeduldig sind, und es tut mir dann immer leid, wenn ich nichts Gescheites antworten kann.
                Auf der anderen Seite heiße ich weder Glöckner noch Scheufele...

                Aber vielen lieben Dank Ihnen für Ihre Worte - und Dir, Kätzchen, sowieso.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pilztablette - und dann?


                  Aber ich heiße Glöckner und finde, dass dies hier mal eine Stelle ist, Ihnen ganz herzlich für die Mühe zu danken!

                  Kommentar


                  • Re: Pilztablette - und dann?


                    Aber auch an Sie herzlichen Dank für die vielen Antworten. Dadurch ist mein Fehlen vielleicht nicht zu schlimm gewesen.

                    Kommentar



                    • Re: Pilztablette - und dann?


                      Die Tablette wirkt, in jedem Fall von Pilzen, die man damit weg bekommt. Die Besserung der Beschwerde deutet auch drauf hin, dass es funktioniert.
                      Dennoch können die Beschwerden noch ein paar Tage andauern.
                      Gehen sie gar nicht weg, dann sollte man in jedem Fall einen mikrobiologischen Abstrich machen, um genau zu sehen, was für Erreger es sind.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X