#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzmittel vorbeugend nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzmittel vorbeugend nehmen?

    Hallo,

    habe die lezten drei Tage Cibrobay 500 nehmen müssen. Die Ärztin hat mir vorsorglich ein Kombipilzpräparat verschrieben.
    Jetzt mach ich gerade meine Pillenpause und ich sollte in den nächsten Tagen meine Tage kriegen. Das Pilzmittel würde in dieser Zeit ja nicht wirken, falls es ausbricht?! Wird zumindest in der Packungsbeilage davon abgeraten.
    Kann ich nicht jetzt schon die 3 Tage machen,bevor ich meine Tage kriege, falls ein Pilz im Anmarsch ist das ich ihn quasi gleich im Keim ersticke? Oder bringt das nichts?


  • Re: Pilzmittel vorbeugend nehmen?


    Hm, ich nehme nie vorsorglich ein Pilzpräparat, wenn ich Antibiotika nehmen musste.
    Sinnvoll würde ich da eher ein Milchsäurepräparat erachten.

    Sollte sich dann tatsächlich ein Pilz eingeschlichen haben, kann man nach der Blutung immer noch behandeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilzmittel vorbeugend nehmen?


      Manchmal hab ich das Gefühl das da ein leichter Juckreiz ist. Wenn einer da wäre oder am entstehen könnte ich dann jetzt schon das Pilzpräparat verwenden und hilft es wirklich nur dann wenn er schon ausgebrochen ist?

      Kommentar


      • Re: Pilzmittel vorbeugend nehmen?


        Wenn da wirklich ein Juckreiz ist, macht es natürlich Sinn, bereits jetzt mit dem Pilzmittel zu beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X