#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange überleben Spermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange überleben Spermien?

    Wie lange überleben Spermien eigentlich auf Gegenständen wie beispielsweise der Toilette?
    Würde die Gefahr bestehen, wenn ich nach dem GV auf die Toilette gehe und etwas auf dem Toilettensitz "hängen" bleiben würde, dass meine Schwester schwanger werden könnte?
    Ich habe in Foren sowohl etwas von Stunden als auch von Minuten gelesen, darum würde ich hier gerne "richtig" wissen.
    Vielen Dank für Antworten


  • Re: Wie lange überleben Spermien?


    Hallo,

    auf einen Zeitpunkt eingrenzen kann man das nicht.
    Znächst werden die Spermien bewegungsunfähig, dann sterben sie ab. "Eine Gefahr" stellen sie nur solange dar, wie sie genügend beweglich sind.

    Das kann von ein paar Minuten bis zu wenigen Stunden dauern.

    Dass allerdings auf dem von Ihnen beschriebenen Weg etwas passiert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie lange überleben Spermien?


      Hallo,

      wie lange die Spermien jetzt genau überleben, weiß ich nicht. Die Information ,die mir gegeben wurde ist, dass sie sehr schnell an der Luft absterben (wenige Minuten).
      Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas passieren könnte, da ansonsten keine Frau auf eine öffentliche Toilette gehen könnte. Du setzt dich ja mit den Beinen und dem oberen Teil des Gesäßes auf die Brille und die wichtigen Öffnungen sind in der Mitte. Von daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie sich da Sperma in die Scheide verirren kann.
      Wenn dies nicht stimmt, lasse ich mich aber gerne belehren. :-)

      Ich kann mir aber vorstellen, dass du das Problem vielleicht umgehen kannst, indem du nach dem Toilettengang kurz mit einem Stück Papier/Tuch und Seife den Toilettensitz sauber machst.
      Dann kannst du dir sicher sein, dass nichts passieren kann, da die Viecher Wasser, Seife und gleichzeitiges Verreiben nicht überleben.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen,

      Ilithya

      Kommentar

      Lädt...
      X