#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Schmierblutung

    Hallo,

    Seit über einem halben Jahr nehme ich jetzt die 3-Monats-Spritze und habe seit dem immer leichte bis schwere Schmierblutungen.
    Da ich jetzt in den Urlaub fahre und diese Zeit genießen möchte, würde ich gerne wissen wie ich diese Zwischenblutungen für ca.1 Woche stoppen kann.Gibt es dafür ein Medikament oder sonst eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen Ines2512


  • Re: Hilfe bei Schmierblutung


    Hallo Ines2512,

    unter der DMS ist es kaum möglich, Einfluss auf solche Blutungen zu nehmen. Versuchen kann man es mit der zeitweisen, zusätzlichen Einnahme eines Gestagenpräparates, das vom Frauenarzt zu verschreiben wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei Schmierblutung


      Danke ich werde mich mit meinem Frauenarzt in Verbindung setzen und auch mit ihm noch einmal sprechen

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei Schmierblutung


        Ich nehme jt seit einigen Tagen Orgametril Tabletten und die Blutung hat jt aufgehört.
        Ich würde gerne wissen ob ich die DMS jt weiter nehmen kann in verbindung mit Orgametril.

        LG

        Kommentar



        • Re: Hilfe bei Schmierblutung


          Hallo,

          dauerhaft würde ich nicht zu einer solchen Kombination raten. Es wäre abzuwarten, ob ohne Orgametril weiterhin Blutungsprobleme auftreten, ist das der Fall, sollten Sie eher zu einer anderen Verhütungsmethode wechseln.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X