#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach 10 Monaten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach 10 Monaten!

    Hallo Doktor Scheufele,
    Ich hätte da mal eine Frage....
    Ich bin 52 Jahre alt u. hatte meine letzte Regel im Februar diesen Jahres.Ich war im Glauben das ich mich jetzt in der Meno-Pause befinde.Zu meiner Überraschung hab ich aber vor einer Woche meine Periode plötzlich wieder bekommen!!
    Ist das normal??
    Ich möchte noch anmerken das ich eine Östrogen-creme(aber nur 2 mal u. ganz dünn) im Genitalbereich aufgetragen habe.Könnte so eine geringe Menge einmalig an 2Tagen in der Woche tatsächlich der Auslöser dafür sein?
    Oder können andere Ursachen infrage kommen?
    Liebe Grüße von Heidi


  • Re: Periode nach 10 Monaten!


    Hallo Heidi,

    die Anwendung der Creme kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Sicherheitshalber sollten Sie aber eine Kontrolluntersuchung durch den Frauenarzt durchfuehren lassen, wenn es nach einem solchen Zeitraum erneut zu einer Blutung kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nach 10 Monaten!


      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort!
      War vor 4 Wochen beim Krebsabstrich,alles in Ordnung(Pap II) Vermutlich lag es dann doch an der Hormonsalbe.Mal sehen wie es in Zukunft so läuft...
      LG u. einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Kommentar

      Lädt...
      X