#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss aus der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss aus der Brust

    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich hatte in meiner letzten Periode einen Ausfluss aus beiden Brustwarzen. Dieser setzte 3 Tage nach dem Einsetzten der Periode ein. Ein paar Tage nach Ende meiner Periode war er wieder weg. Der Ausfluss war milchig weiß. Die Brüste waren dabei viel praller als sonst und taten auch weh.
    Medikamente nehme ich außer der Valette keine. Bisher hatte ich auch nie solche Beschwerden.
    Weiß jemand, wodurch sowas verursacht werden kann?
    Und bevor die Frage kommt, warum ich nicht gleich beim FA war: Ich war 11 Flugstunden von Deutschland weg.
    Aber ich werde meinen FA bei dem nächsten Termin darauf ansprechen. Wollte mich aber im Vorfeld schon einmal informieren.

    LG, BlackShark


  • Re: Ausfluss aus der Brust


    Hallo BlackShark,

    eine solche Brustsekretion kann aufgrund einer hormonellen Regulationsstoerung durch erhoehten Spiegel des Hormons Prolaktin auftreten, in sehr vielen Faellen laesst sich aber auch keinerlei koerperliche Ursache dafuer finden. Ihr Frauenarzt wird eine Hormonkontrolle zur Abklaerung durchfuehren, ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X