#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Falte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Falte

    Sehr geehrter Doktoren!

    Ich verwende das Evra-Verhütungspflaster schon seit Jahren. In Woche 1 hat es neulich eine Falte geworfen, die etwa 1-2mm hoch war und über das ganze Pflaster ging. Die Haut hat sich ein bisschen mitgewölbt, aber nicht vollständig. Ich habe nun das Pflaster zweimal bis zur Hälfte gelöst, um die Falte auszugleichen und wieder angeklebt. Ist die Wikrung dadurch beeinträchtigt? Soll ich ein neues kleben?

    Hochachtungsvoll,
    Patricija


  • Re: Evra Falte


    Hallo Patricija,

    laut Evra wirkt das Pflaster nur, wenn es vollständig und korrekt klebt. Ansonsten kommt es auf den Zeitraum an, an dem der Sitz nicht 100 %ig war - bis zu 24 Stunden kann man es an derselben Stelle wieder richten (wie Du es gemacht hast) und der Schutz bleibt erhalten, ab 24 Stunden sollte man sofort einen neuen Pflaster-Zyklus starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Evra Falte


      Ich habe es zur Hälfte (bis zur Falte) gelöst und danach wieder festgedrückt. Funktionierte nicht gleich, also hab ichs noch 2-3 mal gemacht. Jetzt ist es faltenfrei und sitzt auch, aber ich habe Angst, dass es nicht mehr wirkt, weil ich es ja zum Teil gelöst habe und der Klebstoff sich etwas in Streifen gezogen hat. Ich habe aber keinen Klebstoff entfernt oder so.

      Kommentar


      • Re: Evra Falte


        Man kann das Pflaster lösen und direkt wieder an der gleichen Stelle ankleben. Das ist nicht das Problem.

        Wichtiger ist, wie lange das Pflaster vorher evtl. nicht richtig gesessen hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X