#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon-Regel verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon-Regel verschieben

    Hallo,

    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

    Ich darf kein Kombipillenpräparat nehmen wegen einer Thrombose. Da ich meine Regel nicht im Urlaub bekommen möchte, hat mir mein Gyn "Chlormadinon2 2mg aufgeschrieben.

    Ich bin vom 13. bis 20. September in Urlaub. Meine Regel sollte ich ca. am 12. oder 13.9. bekommen. Mein Arzt sagte mir, ich solle am 23.8. mit dem Medi anfangen und es 10 Tage nehmen. Aber Montag bin ich erst an Zyklustag 8. Macht das Sinn? Ich dachte man nimmt Chlorma in der zweiten Zyklushälfte um die Regel rauszuschieben.

    In der Apotheke konnte man mir leider nicht helfen. Wie soll ich nun vorgehen?


  • Re: Chlormadinon-Regel verschieben


    Hallo,

    ich kenne es eigentlich nur so, dass die Einnahme frühestens ab dem 15. ZT (also mind. eine Woche später als bei Dir) empfohlen wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon-Regel verschieben


      Hallo,

      Sie koennen so, wie es der Kollege gesagt hat, vorgehen. Gedacht ist das dabei so, dass die Regelblutung vorgezogen wird, entsprechend frueher einsetzt und dann vor Ihrem Urlaub beendet ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon-Regel verschieben


        Dankeschön! Dann werde ich Montag beginnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X