#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrender Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrender Herpes genitalis

    Hallo ihr Lieben,
    hatte vor kurzem meinen 2. HG Ausbruch. Es dauerte fast einen Monat. (Acic Tabletten, Creme, dann Pilz bis zu den Oberschenkeln, Juckreiz, Risse...) Jetzt war es grad mal 10 Tage wieder gut und dann fängt es wieder an zu jucken und zu brennen. Habe sofort wieder mit Tabletten angefangen und Aciclovir-Creme. Habe aber Angst, dass es wieder ne Art Superinfektion mit Pilz und evtl Bakterien gibt. Werde jetzt Acic Tabletten erstmal längere Zeit nehmen um ein weiteres Rezidiv zu vermeiden. Die Frage ist aber, ob ich gleichzeitig auch sicherheitshalber mit Inimur oder Clotrimazol behandeln soll?
    Kann auch eine andre Vaginalkrankheit zu häufigem HG führen?
    Zum Beispiel Bakterienbefall?
    nehme schon Sagella Waschlotion und zwischendurch Vagiflor und Vagisan.

    Bitte um euren Rat
    Danke Oleta


  • Re: immer wiederkehrender Herpes genitalis


    Hallo,

    von einem anderen Infekt als Ausloeser des Herpes ist nicht auszugehen, eher liegt dabei eine Abwehrschwaeche zugrunde. Ausser Aciclovir gibt es leider keine wirksame Therapiemoeglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X