#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Guten Abend,

    muss ein wenig ausholen:

    hatte am 22.Juli 10 ein Missed Abort in der 9 SSW. Hatte nach der Kürettage eine Infektion und eine Flüssigkeitsansamlung in der Gebärmutter.

    So jetzt ist es so das ich seit gut 1 Woche so starke schmerzen auf der rechten seite habe. Bin darauf gleich wieder ins KH wo ich operiert wurde.Die haben mir dann gesagt das ich eine Zyste 19mm x 17mm habe. Ok schmerz wurde einfach nicht besser also bin ich diesesmal zu einem anderen FA gegangen. Da war die Zyste dann schon 3cm x 2cm... Am nächsten Tag war es dann so, das ich schon so starke schmerzen hatte das ich einen sehr starken druck im bauch hatte beim Wasserlassen (aber nicht von der Blase aus). Hab dann im KH angerufen wo ich OP wurde, die meinten ich soll sofort kommen. Gesagt getan. Ultraschall hat gezeigt das die Zyste schon 6cm x 4cm ist. Die zyste hat das doppele an größe angenommen innerhalb von 24std.

    Ich kann kaum sitzen und fürchte mich regelrecht aufs Klo zu gehen da es so schmerzt. Hab jetzt tabletten bekommen damit die Blutungen einsetzen, das kann aber 10 Tage dauern.

    Das steht im Befund:
    re Ovar mit 2 kämmiriger glattwandiger echoleerer Zyste 6,0cm x 4,0cm haltend, die größere Kammer 3,4cm haltend

    Ich hab irgendwie kein gutes gefühl und werd die schmerzen trotz schmerzmedikamente einfach nicht los. Muss ich wirklich warten bis die nächste blutung einsetzt obwohl sie immer größer wird??

    LG martina


  • Re: Zyste am Eierstock


    Hallo Martina,

    ich kann das Vorgehen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei weiter so stark anhaltenden Schmerzen und an Groesse zunehmender Zyste sollte man eine Bauchspiegelung durchfuehren. Ich kann Ihnen nur raten, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am Eierstock


      guten tag.
      die Zyste wurde jetzt enfernt!! Was jetzt noch fragen wollte, der doc hat mir nach der OP gesagt das die Zyste BLAU war?? was heißt das???

      LG

      Kommentar


      • Re: Zyste am Eierstock


        Hallo,

        mit dem Begriff kann ich in dem Zusammenhang leider auch nichts anfangen. Sie sollten da nochmal bei dem Kollegen nachfragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X