#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin und MCP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin und MCP

    Hallo!

    Bei mir wurde gestern Prolaktin bestimmt und das Ergebnis war viel zu hoch: 125 statt 3.
    Ich habe dann gelesen, dass Medikamente den Wert erhöhen könnten und mir viel ein, dass ich ca. eine Stunde vor der Blutabnahme MCP Tropfen genommen habe.

    Kann es sein, dass der Wert nur wegen der MCP Tropfen so hoch war?

    Vielen Dank!


  • Re: Prolaktin und MCP


    Ich habe MCP in den letzten wochen übrigens öfter mal genommen, da mein Magen etwas rebelliert hatte. Aber eben auch ca. eine Stunde vor der Blutabnahme. Kann das denn sein, dass es nur deswegen erhöht war?

    Kommentar


    • Re: Prolaktin und MCP


      Hallo,

      MCP fuehrt zu keiner Erhoehung des Prolaktinspiegels. Es waere in dem Fall eine weitere Abklaerung (Ausschluss eines Prolaktinoms durch Roentgenuntersuchung) ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Prolaktin und MCP


        Aber es gibt doch diesen MCP Test. Und im Beipackzettel steht es auch ...
        Was stimmt denn nun?

        Kommentar



        • Re: Prolaktin und MCP


          Bei langfristiger Anwendung kann es durch MCP tatsaechlich mal zu erhoehtem Prolaktin kommen, in dem Ausmass wie in Ihrem Fall ist aber nicht davon auszugehen. Sicher ausschliessen liesse sich das durch eine Kontrolle des Wertes nach einiger Zeit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X