#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

naturschwämmchen und sex? möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naturschwämmchen und sex? möglich?

    ich hab im internet oft von naturschwämmchen gelesen die bei der regel das blut auffangen sollen.

    nun war meine frage wie hygienisch diese denn sind. normalerweise hab ich eine menstasse. und die idee war den schwamm zu benutzen wenn wir während der regel sex haben.
    er wäre also nicht allzulange drin. auswaschen und so weiter gibt es ja eine gebrauchsanweisung dazu.

    aber kann man mit so einem schwamm sex haben, ihn wie ein softtampon verwenden?
    die sind ziemlich teuer und ich kann sie mir eigentlich nicht leisten. deshalb kam mir die idee mit dem wiederverwendbaren schwamm.

    hat jemand von euch erfahrung damit?


  • Re: naturschwämmchen und sex? möglich?


    ok schade.

    Kommentar


    • Re: naturschwämmchen und sex? möglich?


      Hallo,

      leider habe ich keine Patientin, die einen solchen Schwamm anwendet, grundsaetzlich halte ich aber die von Ihnen genannte Anwendungsform dabei durchaus fuer moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: naturschwämmchen und sex? möglich?


        danke

        und die infektionsgefahr? ist die mit so schwämmen höher? würd sie schon immer nach anweisung reinigen.
        nur werden sie eben ja nur gereinigt und nicht desinfiziert. auskochen darf man die nicht.

        will mir halt nichts durch die schwämme holen. infektionen und so.

        Kommentar



        • Re: naturschwämmchen und sex? möglich?


          Hallo,

          ich gehe da bei regelmaessiger Reinigung nicht von einer Infektionsgefahr aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: naturschwämmchen und sex? möglich?


            danke

            Kommentar

            Lädt...
            X