#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion: Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion: Bakterien

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Bin seit ca. 4 Monaten in einer Beziehung und als wir das erste mal Geschlechtsverkehr hatten, hat sich kurz darauf eine Pilzinfektion bei mir angebahnt...habe dann sofort die Kadefungin Kombi-Packung genommen und nach ein paar Tagen war es abgeklungen.
    Anfang Juni aber das selbe Theater wieder...nach einer weiteren Vaginalzäpfchen-Therapie auch alles wieder in Ordnung.
    Vor zwei Wochen war ich beim FA und erzählte ihr, dass die Pilzinfektion im Abstand von 2 Monaten 2mal kam. Sie machte daraufhin einen Abstrich, konnte jedoch keinen Pilz erkennen.
    Nun hatte ich am Freitag wieder dieses Ziehen und Schmerzen beim GV. Montags also wieder zum FA, woraufhin diese eine Mischinfektion zwischen Pilzen und Bakterien diagnostizierte. (Da ich schon eine gewisse Ahnung hatte, habe ich sofort Kadefungin gekauft und mit der Einnahme der Zäpfchen am Samstag begonnen.) Der FA hat mir Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben, dich ich nach dem "Pilzmittel" einnehmen soll.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich die Bakterien quasi "verschleppt" habe und sie nicht richtig auskuriert wurden und dass ich deshalb wieder unter einer Infektion leide?

    Muss ich nach der Einnahme des Antibiotikums meine Scheidenflora wieder aufbauen, mit Hilfe von DöderleinMed. oder einem Milchsäuregel? Geschieht das am Besten in Kombination mit dem Antiobiotikum oder hinterher?

    Des Weiteren habe ich auch gelesen, dass es Arilin auch als Tabletten gibt....sollte man das kombinieren um die Wirkung zu verbessern? Allerdings hat mir mein FA davon nichts erzählt und so weiß ich nicht genau, was ich machen soll.

    Und ganz wichtig: Wie behandle ich meinen Partner richtig? Habe ihm Kadefungin-Salbe gegeben; aber wenn sich auch Bakterien bei mir befinden, müsste er auch Antibiotikum nehmen? Am Besten dann die Arilin-Tabletten? Oder eher noch einen Urologen aufsuchen?

    Ich weiß es sind ein Haufen Fragen, aber man hat immer das Gefühl, der FA hätte keine Zeit oder würde die Sache nicht so ernst nehmen.

    Ich bedanke mich schon im Voraus auf Ihre Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Scheideninfektion: Bakterien


    Solche Infektionen sind häufig. Ich würde da nicht überreagieren. Partnerbehandlungen werden in vielen Fällen als nicht mehr unbedingt nötig angesehen.
    Milchsärezäpfchen können helfen, eine neue Infektion möglichst zu vermeiden. Letztlich muss amn aber nachsehen, ob die Infektion sicher weg ist, wenn weiter Beschwerden bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X