#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Guten Abend,
    ich habe besonders vor und während der Regel einen heftigen Juckreiz im äußeren Genitalbereich.Das war in den letzten beiden Monaten der Fall.Vor einer Woche war ich bei der Frauenärztin und die sagte,dass die Beschwerden sehr häufig bei Frauen auftreten und vom Hormonabfall bei der Regel kommt.Sie riet mir meinen Intimbereich ca 1 Woche vor der Blutung mit Joghurt einzucremen und einen Joghurttampon in die Scheide einzuführen.Falls es in den nächsten 2-3 Monaten nicht besser wird,soll ich noch mal kommen,dann müßte eine Hormonsalbe her.
    Nun meine Frage:Es juckt immer noch,die Haut ist sehr trocken und gereizt.Nochmal zur Ärztin?
    Muß ich die Joghurtbehandlung nun für immer durchführen oder wie viele Monate soll ich behandeln? Erholt sich die Schleimhaut wieder?
    Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps!

    Viele Grüße
    Primel


  • Re: Juckreiz


    Hallo Primel,

    man kann es zunaechst auch mit einer Pflegesalbe, wie z.B. Deumavan, versuchen. Wenn das Problem weiter bestehen bleibt, wuerde ich zu einer Kontrolle zum Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X