#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Gebärmutterentfernung

    Hallo , bin 55 Jahre habe eine starke Gebärmuttersenkung und immer ein komisches störendes Gefühl als ob da irgendwas nicht hingehört,ansonsten ist meine Gebärmutter gesund und ich möchte sie nicht rausnehmen lassen da ich totale Panik vor Op`s habe .Bin auch Diabetikerin und spritze Insulin.Gibt es irgendeine alternative die eine OP überflüssig macht?Wäre nett wenn ich Antworten bekommen würde . Gruß Heidi


  • Re: Alternative zur Gebärmutterentfernung


    Hallo Heidi,

    versuchen kann man es mit Beckenbodengymnastik. Bei starker Senkung ist der Erfolg dabei allerdings fraglich, dann bliebe wirklich nur ein operatives Vorgehen, dass aber heutzutage auch auf schonende Weise moeglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Gebärmutterentfernung


      Danke Doc,habe noch eine Frage ,kann es passieren das da mal irgendwann etwas rausrutscht?

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        bei sehr ausgepraegter Senkung kann es schon zu einem Vorfall der Gebaermutter kommen, dann besteht keine andere Moeglichkeit als die OP.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X