#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich nicht in Ordnung IIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich nicht in Ordnung IIID

    Lieber Doc,

    ich habe mal eine Frage. Bei mir war mein Abstrich nun das zweite Mal nicht in Ordnung. Bereits vor 3 Monaten war der erste mit dem Ergebnis Grad IIID kontrollbedürftig und nun schon wieder. Der Arzt beruhigt zwar, dass es lediglich kontrollbedürftig ist aber Gedanken kommen eben trotzdem. Es muss doch einen Grund dafür geben? Nun soll ich in weiteren 3 Monaten zur Kontrolle. Wie lange geht denn das weiter`? Bis es entweder besser oder schlechter wird oder gibt es eine Behandlungsmöglichkeit?
    Kann es sein, dass ich deshalb immer ca. 1 Woche vor Beginn meiner Regel vom Sex Zwischenblutungen bekomme? Oder hat das dann nichts damit zu tun?

    Vielen Dank für die Antwort!

    LG
    Susann


  • Abstrich nicht in Ordnung IIID


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Abstrich nicht in Ordnung IIID


      Halo,susi.nl, PAP IIID bedeutet schon, daß eine leichte Zellveränderung vorhanden ist. Lassen Sie einen HPV Test und p16 und/oder L1 bestimmen. Dann kann Ihnen gesagt werden, ob der Abstrich die Tendenz hat, wieder besser zu werden oder sich zu verschlechtern. wenn Sie zusätzlich Blutungen nach dem Sex haben sollte der Muttermund kolposkopisch angesehen und unter mikroskopischer Sicht eine Probe entnommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X