#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Fliegen

    Ich habe schon längere Zeit unseren Urlaub gebucht nach Florida. Nächste Woche geht es los nach Florida. Wir freuen uns sehr drauf.
    Ich hatte am 10.5. zuletzt meine Tage gehabt. Da meine Tage nach 27 Tage nicht gekommen ist, da habe ich einen Test gemacht.
    Ergebniss war Positiv. Habe erst am Freitag einen Termin beim Frauenarzt und am Mo wollen wir dann nach Florida fliegen.
    Ist doch kein Problem wenn ich fliege und im Flugzeug Laufe und viel Trinke oder?


  • Schwanger und Fliegen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Fliegen


      Hallo marienhof81,
      eine schwierige Entscheidung, die Sie letztlich allein treffen müssen. Beim Hinflug wird noch das Alles-oder Nichts Gesetz greifen, das besagt ein schädigender Einfluss führt entweder zu einer Fehlgeburt oder wird folgenlos kompensiert. Beim Rückflug jedoch werden Sie ausserhalb dieses Zeitfensters reisen. Ein Langstreckenflug ist von der Strahlenbelastung mit einer Röntgenaufnahme vergleichbar. Diese kann zu einer Schädigung führen- gerade in der Frühschwangerschaft- muss aber nicht. Risikolos wäre ein solcher Flug also nicht. Besprechen Sie das Vorgehen bitte mit Ihrem FA.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X