#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginal Vagimid N und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginal Vagimid N und Periode

    Guten Tag

    Mir wurde heute das Antibiotikum Vaginal Vagimid N verschrieben.
    Da ich morgen meine Periode habe hat mir die arzthelferin gesagt ich soll das AB erst nach der Periode nehmen.

    Kann das sein, dass meine Pilzinektion unbehalndelt sein könnte wenn ich doch dieses Antibiotikum erst nächste Woche einnehme?

    Danke


  • Re: Vaginal Vagimid N und Periode


    Hallo,

    Vagimid wirkt gegen bakterielle Scheideninfektionen, Trichomonaden, etc., nicht gegen Pilz. Sollte also bei Ihnen eine Pilzinfektion bestehen, ist es das falsche Praeparat. Allgemein ist es aber richtig, die Behandlung fuer die Zeit der Blutung auszusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginal Vagimid N und Periode


      Danke für Ihre Antwort.
      Als erstes sagte er es ist Pilz konnte er direkt merken bevor der Abstrich gemacht wurde. Dann sagte er es ist das gleiche was ich mal hatte also kokken. Jedenfalls kommt es vom Antibiotikum weil ich in einem Monat vier verschiedene Antibiotikas nehmen musste.

      Meine Frage war aber ob es Folgen geben könnte wenn ich dieses Antibiotikum erst nächste Woche nehme?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Vaginal Vagimid N und Periode


        Hallo,

        diese Frage hatte Dr. Scheufele Dir beantwortet, indem er schrieb, dass es richtig sei, mit der Behandlung nach der Blutung zu beginnen.
        Hätte es negative Folgen, wenn Du damit erst nächste Woche beginnst, hätte er das schon erwähnt, keine Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vaginal Vagimid N und Periode


          Da kann ich Claudia M. nur zustimmen: Es hat keine negativen Folgen, das Präparat erst nach der Regel zu nehmen.

          Kommentar


          • Re: Vaginal Vagimid N und Periode


            Vielen Dank.
            Das hatte ich davor übersehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X