#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust was kann das sein?

    Hallo
    ich habe noch mal eine frage und zwar ich habe seit knap 3monaten brust schmerzen mal mehr mal weniger aber immer anhalten.
    was kann das sein,sollte ich zum doc,oder was kann ich machen,was kann das sein??

    lg

    meiengel21


  • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


    Hallo meiengel21,

    Schmerzen in der Brust sind manchmal zyklusbedingt, durch hormonelle Schwankungen ausgelöst.

    Einmal den Gyn schauen zu lassen ist aber sicher sinnvoll.

    Alles Gute, Syringa

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


      Hallo,

      meist ist das hormonell bedingt.
      Wenn es Dich aber sehr beunruhigt, lass es von Arzt abklären.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


        danke für die antwort.
        früher hatte ich es immer wärend ich die tage hatte aber seit 3monaten ist es dauerhaft geworden.habe nur angst das es was ernstes sein kann.

        lg

        meiengel21

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


          Bei dauerhaften Schmerzen würde ich immer den Weg zum Arzt vorziehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


            danke für deine meinung, werde ich dann wohl machen, nur mir ist es immer so doofe wegen jeder kleinigkeit zum doc zu rennen ist nicht mein ding.

            lg

            meiengel21

            Kommentar


            • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


              So wollte nur eben bescheid sagen habe heute beim doc angerufen ja solle vorbei kommen aber da es kein not fall ist habe ich für di den 1,6,2010 ein termin bekommen.jetzt kann ich nur abwarten und hoffen das es nix ernstes ist,werde berichten was doc gesagt hat.aber danke für ihre hilfe(bin noch jung und unerfahren was das angeht!)
              hoffe es ist nix schlimmes,hatte das schon mal hier einer und könnte mir sagen was auf mich zu kommen wird?,beim doc,untersuchungs mäßig evtl?

              lg

              meiengel 21

              Kommentar



              • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                Hallo meiengel21,

                in erster Linie geht es um die Tast- und evtl. auch Ultraschalluntersuchung der Brust. Beidseitige Beschwerden dieser Art sind so gut wie immer hormonell bedingt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                  Hallo
                  So wollte nur schnell berichten war heute bei meiner ärztin,sie hat die Brust abgetastet und meinte es seit alles sehr fest,hart und das es sehr spannd. sie möchte gerne eine Brust-Ultraschalluntersuchungen machen zur sicherheit um auf nr sicher zu gehen.und den termin habe ich jetzt am 14,6,2010.
                  jetzt heist es wieder hoffen und bangen das es nix schlimmes ist.
                  werde weiter berichten.

                  lg

                  meiengel21

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                    Hallo,

                    ich drücke Dir feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Du nach dem Termin wieder ganz beruhigt sein kannst.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                      hallo danke dir .
                      das warten macht ein total bekloppt man kann an nix anderes denken,(ich bin auch noch recht jung und unerfahren,22j)
                      sie glaub nicht das es was schlimmes ist möchte es gerne abklären lassen, was ich auch gut finde,hätte ja nach der abtastung sagen können nee ist nix ,aber die schmerzen haben ja meist ein grund.
                      ich bin froh das ich gewechselt habe vor 3monaten wäre ich zu mein alten gegangen der hätte mich so gesehen aus gelacht.
                      bin super zufrieden bei der wo ich jetzt bin, die nimmt mich ernst und erklärt alles wenn ich fragen habe sie hat immer ein offens ohr ,und hat mir ihre email adresse gegeben und gesagt wenn was ist fragen sind soll ich mich ruhig bei ihr melden

                      so jetzt noch eine frage die ultraschall untersuchung muss ich selber zahlen,wer hatte das schon mal?und was habt ihr bezahlt?
                      ich soll für beide seiten 35€bezahlen.

                      lg

                      meiengel21

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                        Hallo meiengel21,

                        darin sehe ich einen Widerspruch. Wenn die Kollegin die Ultraschalluntersuchung fuer angebracht haelt, ist sie als medizinisch notwendig einzustufen und somit Kassenleistung. Sie sollten dazu mit Ihrer Krankenkasse Ruecksprache halten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                          Hallo
                          So wollte nur mal eben bericht war heute bei meiner Ärztin(gyn)
                          ja soll so weit alles ok sein,Normal sein. nur wo ich dann die schmerzen her habe weiss sie leider auch nicht,zur zeit ist es auch wieder besser
                          bin echt froh das ich zu der gewechselt habe
                          mein alter doc hätte es bestimmt wieder nicht ernst genommen
                          aber sie ist super erklärt ein alles und ist super vorsichtig und wenn ich fragen haben kann ich ihr auch jeder zeit eine email schreiben.

                          lg

                          meiengel21

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen in der Brust was kann das sein?


                            Schön.

                            Vor allem, dass es auch nette Ärzte gibt...

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X