#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende risse scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende risse scheide

    hallo miteinander...

    nachdem ich von meinem frauenarzt keine (für mich) beruhigende und hilfreiche antwort auf das folgende problem bekomme, möchte ich es nun auf diesem wege versuchen:

    seit ca. 9 monaten lebe ich mit einem wahnsinniges jucken im intimbereich, dass sich allerdings ausschließlich im bereich der schamlippen befindet ( eher im oberen bereich).
    vor allem im schlaf kratze ich mich richtig blutig. die rechte innere schnamlippe ist zudem seit einigen tagen geschwollen.

    natürlich habe ich sofort nach auftreten der beschwerden meinen fa aufgesucht und in den vergangenen monaten auch alle 3-4 wochen einen untersuchungstermin anberaunt.

    mein fa stellte eine geringfügige pilzinfektion fest (wirklich nur minimal), ansonsten keine Infektion und risse in der scheide, von denen er meint, dass diese eigentlich nur ältere frauen bekommen würden (ich bin 23 jahre alt). ausflluss habe ich manchmal einen weißen, eher "bröckeligen".

    er verschrieb mir dann eine kortisonsalbe (nystalocal), die ich seitdem alle 2-3 tage anwende. das kann doch aber kein dauerzustand sein?!
    außerdem verwende ich seit ca. 1/2 ajhr 2-mal täglich deumavan.
    nicht bringt eine besserung.

    intimpflege: wasser, teilweise sagella.
    gibt es denn keine anderen möglichkeiten, die besseerung bringen können?!
    vielen dank im voraus.

    grüße, heuschnupfe


  • Re: juckende risse scheide


    Hallo heuschnupfe,

    sicher ist da eine Cortisonsalbe keine endgueltige Loesung. Es sollte unbedingt eine weitere Abklaerung einer Infektion durch entsprechende Laboruntersuchung erfolgen, da die geschilderten Symptome durchaus dafuer sprechen. Vielleicht sollten Sie dazu eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: juckende risse scheide


      hallo,
      ich weiß wie du dich fühlst oder vielleicht gefühlt hast, fallst du schon ein mittel gefunden hast....

      ich kämpfe seit einem jahr mit juckenden rissen offenem scheideneingang der sogar geschwollen ist und sehr gerötet. habe sehr viel ausprobiert ovestin creme da meine hautärztin dachte, es sei ÖSTROGENMANGEL hat nur kurz geholfen danach PILZBEHANDLUNG hatte keinen auch nichts geholfen....

      feuchtigkeitsgel, gynophilus, bepanthen, div. öle mittlerweile schlägt der dritte gyn vor eine BIOPSIE zu machen, da es eine hautaufbauirritation sein könnte....zum schreien und weinen weil
      es unerträglich ist!!!! ich hatte nie probleme die tests sind alle negativ
      Kannst du mir vielleicht helfen hast du ein mittel gefunden???? lg und bitte danke für alle Antworten

      Kommentar


      • Re: juckende risse scheide


        Hallo,

        ich würde in dem Fall auch zu einer Biopsie raten, um eine seltene Hauterkrankung (Lichen sclerosus) auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X