#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons oder Binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons oder Binden

    Hallo,

    leide des öfteren unter Infektionen bzw. Pilzerkrankungen. Nun meine Frage. Wärend der Mens, sollte dann besser tampons oder Binden/Slipeinlagen verwendet werden? Mal höre ich das eine wäre besser mal das andere! Was stimmt nun. Was fördert Pilzeentstehung eher? Oder soll ich wärend der Mens einfach Tampons nehmen und die vorher kurz in Naturjoguhrt tunken? Kann ich das ohne Probleme machen?

    Vielen dank im Voraus


  • Re: Tampons oder Binden


    Hallo,

    ich denke eigentlich nicht, dass das einen wesentlichen Unterschied macht - aber wenn, dann würde ich sagen, wären Binden besser.

    Eine Behandlung mit Milchsäure wäre sicher auch sinnvoll - da gibt es aber Sachen aus der Apotheke, die praktischer sind als Joghurt-Tampons.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Tampons oder Binden


      Ja ich benutze auch Döderleins etc. aber ich meine speziel wärend der Mens kann ich da wenn ich eh tampons verwende gleich Joghurt-Tampons verwenden? Oder ist das wärend der Mens eher schlecht oder gar schädlich?

      Kommentar


      • Re: Tampons oder Binden


        Hallo,

        waehrend der Blutung sollten Sie eher mit der Behandlung aussetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X