#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenbeschwerden nach LASH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenbeschwerden nach LASH

    Guten Tag,

    ich hatte vor 4 Wochen eine LASH wegen massiver Metomenorrhagie und Dysmenorrhoe. Histologisch wurde eine Adenomyosis uteri gesichert. Ein weiterer kl. Endometrioseherd fand sich an der Harnblase. Es ist alles bestens gelaufen und ich habe von der Seite keine Beschwerden. Allerdings habe ich Beschwerden beim Wasserlassen. Es ist so, dass ich nach der OP kein Gefühl für den Füllungszustand meiner Blase hatte und bin daher immer alle 1-2 Std. zur Toilette gegangen. Das funktionierte immer nur tropfenweise. Ein am 3 postoperativen Tag durchgeführtes Restharnsono ergab keinen signifikanten Befund. Nun ist es inzwischen so, dass das Wasserlassen zwar im Strahl funktioniert, aber plötzlich abbricht und ich das Gefühl habe es gäbe noch einiges zu entleeren. Auch mit viel Geduld kommen dann nur ein paar weitere Tropfen zustande. Gibt es da irgendwas was man tun kann? Meinen nächsten FA Termin habe ich leider erst übernächste Woche.

    Dann hätte ich noch eine Frage. Bei der ersten Nachuntersuchung vor 2 Wochen hatte ich einen Pilzinfekt. Wurde mit Antifungol behandelt. Habe aber immer noch unterschwelligen Juckreiz. Soll ich nochmal damit behandeln oder mir doch lieber etwas anderes besorgen.

    Schon mal im Voraus ein Dankeschön für Tipps.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Funkelsteinchen


  • Re: Blasenbeschwerden nach LASH


    Hallo,

    bezueglich der Blase wuerde ich zur Konsultation eines Urologen raten. Durch die anatomische Veraenderung im Rahmen der Operation kann es zu einer Irritation der Blase gekommen sein, die dieses Problem verursacht und sich dann mit der Zeit gibt, dennoch waere der Ausschluss einer anderen, urologischen Ursache wichtig.
    Was den Pilz anbetrifft, waere ebenfalls eine Abstrichkontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenbeschwerden nach LASH


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Werde dann mal schauen bei welchem Urologen ich kurzfristig einen Termin bekommen kann.

      Mit freundlichen Grüßen!

      Funkelsteinchen

      Kommentar

      Lädt...
      X