#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallung nur im Frühjahr und sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallung nur im Frühjahr und sommer

    Hallo Doc,

    Ich bin 41 Jahre und habe schon paar Jahre Hitzewallung schweißausbrüche mir ist aufgefallen das ich es nur im Frühjahr und sommer habe im Herbst und Winter nicht.

    was kann es sein,.

    liebe Grüße


  • Re: Hitzewallung nur im Frühjahr und sommer


    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass es im Frühjahr damit zusammenhängt, dass sich der Körper auf die wärmere Jahreszeit umstellt und im Sommer wird es wohl an der Hitze selber liegen.
    Vielleicht hat der Körper "im Alter" mehr Probleme, damit fertig zu werden.

    Ich kenne da viele, die jünger sind und das auch haben.
    Die Frauen, die Hitzewallungen wechseljahresbedingt haben, haben die Beschwerden sowohl im Sommer als auch im Winter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hitzewallung nur im Frühjahr und sommer


      ich bin erst 41 jahre und dann schon wechseljahre oje,

      es ist lästig man wird knallrot selbst die hände man denkt gleich kommt der puls aus den ohren so schlimm hatte ich das noch nie.

      Kommentar


      • Re: Hitzewallung nur im Frühjahr und sommer


        Hallo,

        eine Ursache der Beschwerden koennte auch im Schilddruesenbereich liegen. Sie sollten das Problem durch Bestimmung der Schilddruesen- und Sexualhormone abklaeren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X