#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Tests bei Partnerin erforderlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Tests bei Partnerin erforderlich ?

    Guten Abend.

    Ich hatte vor etwa 3 Monaten eine Nebenhodenentzünung, die soweit gut abgeheilt ist. Die Ursache war unklar, Chlamydien wurden nicht ausgeschlossen.
    Seit Ausbruch der Infektion habe ich keinen Verkehr mit meiner Partnerin gehabt, davor schon.
    Ist ein Test der Partnerin auf Vorhandensein von Clamydien erforderlich, ich will in jedem Fall vermeiden nochmals eine Nebenhodenentzündung zu erleiden. Ich denke hierbei daran, dass ich die vor Ausbruch der Entzünung angesteckt haben könnte oder Sie mich angesteckt hatte, was zum Ausbruch geführt haben könnte.
    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Chlamydien Tests bei Partnerin erforderli


    Hallo,

    in einem solchen Fall wuerde ich durchaus zur Abklaerung einer Chlamydieninfektion bei Ihrer Partnerin raten, auch bei Ihnen sollte man das aber nochmal durch erneute Laboruntersuchung testen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Tests bei Partnerin erforderlich ?


      Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.

      Mit welchem Testverfahren kann man Chlamydien nachweisen ?
      Ich müsste wohl zum Urologen, aber muss die Partnerin das Testverfahren ebenfalls beim Urologen oder beim Gynäkologen durchführen lassen ?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Chlamydien Tests bei Partnerin erforderli


        Hallo,

        die Kontrolle bei Ihrer Partnerin erfolgt durch Abstrichuntersuchung beim Frauenarzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X