#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atrophie

    Hallo, sehr geehrtes Doktorteam,

    Ich habe eine Frage, für die ich im Netz und auf wikipedia leider nur unzureichende Informationen finde. Und zwar: Als ich 23 Jahre war, meinte meine Frauenärztin zu mir, dass sie die Vermutung auf Atrophie bei mir hätte und witzelte dann:"Das haben doch normalerweise nur alte Frauen und es kann doch gar nicht sein, dass ich das habe, hahaha". Meine Frage: Was genau hat sie damit gemeint?? Das in meinem Unterleib alles schrumpft oder gar wuchert? Oder hat Atrophie auch was mit auffälligen PAP-Befunden zu tun? Was hat das für Folgen genau? Und warum hatte ich das als 23-jährige? Damals, war ich noch nicht so auf Zack, um ihr treffende Fragen zu stellen. Aber das Thema verfolgt mich und ich befürchte spätere Folgen/Konsequenzen. Wissen Sie da mehr?

    Danke schonmal im voraus,

    lollo


  • Re: Atrophie


    Hallo lollo,

    Atrophie bezeichnet woertlich eigentlich nur einen "Gewebeschwund". Ursache kann dafuer z.B. ein Hormonmangel sein, der auch in juengeren Jahren, z.B. durch Pillenanwendung, auftreten kann. Ein Grund zur Sorge ist das aber nicht, auch mit dem PAP-Befund besteht kein Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Atrophie


      Super, dankeschön.

      Kommentar

      Lädt...
      X