#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung nach umstellung auf Valette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung nach umstellung auf Valette?

    Hallo Doc,

    ich habe letzten Do. die letzte Tablette des ersten Blisters der Valette genommen, auf die mich mein FA umgestellt hat, nachdem ich mit der minisiston lubrikationsprobleme hatte+ schmerzen... okay, nachdem ich jetzt mehrere tage erst Vagic und jetzt Multigyn actigel genommen habe, war die Schleimhaut soweit ruhig (im vergleich zum letzten Jahr)-Pilzinfektion/bakterielle Infektion wurde per abstrich ausgeschlossen....allerdings habe ich seit heute irgendwie leichten Ausfluss mit bräunlichen Partikeln drin, wie Hautschuppen und ganz wenig blut...ähnelt Schmierblutungen...ist das normal bei der Umstellung auf die Valette? oder wie? Bin total im Prüfungsstreß (am Donnerstag hab ich schriftliches Physikum), sonst würde ich einfach morgen zum Arzt gehen. Kann das ganze auch nur mit dem Stress zusammenhängen? bin verunsichert, nach drei verschiedenen nicht vertragenen Pillenpräparaten...

    Ach nochwas, der FA meinte ich sollte wg der empfindlichen Vaginalschleimhaut Ovestin 2 Wochen nehmen...Via applikator in der Scheide dann? UND gleichzeitig das multigynActigel?oder das dann den Abend aussetzen? Kann ich das Gel auch für aussen benutzen (Labien bzw. noch weiter aussen)? Deumavan löst bei mir nämlich Haarbalgentzündungen aus, brauche aber auch für aussen was, weil Haut ist auch dort sehr angegrifffen, wg einer gerade abgeschlossenen Pilzbehandlung (mit inimur myko behandelt).

    Vielen lieben Dank im Voraus

    licor


  • Re: schmierblutung nach umstellung auf Valett


    Hallo licor,

    ein solches Blutungsproblem kann durchaus umstellungsbedingt sein, da waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten. Das Gel koennen Sie auch im aeusseren Bereich anwenden, vaginal sollten Sie es dann zunaechst bei Ovestin belassen.
    Viel Glueck fuer das Physikum.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmierblutung nach umstellung auf Valette?


      Hallo Doc,

      Danke für die doch beruhigende Antwort.

      Lieben Gruß



      Licor()))

      Kommentar


      • Re: schmierblutung nach umstellung auf Valett


        Hallo Doc,

        die Ovestin creme trotz Schmierblutung vaginal anwenden? Macht da nicht eine Pause bis nach den Tagen sinn, oder kommt trotzdem der Wirkstoff ausreichend an die Haut?

        Liebe Grüße

        Licor

        Kommentar



        • Re: schmierblutung nach umstellung auf Valett


          Hallo Licor,

          waehrend der Blutung sollten Sie mit der Behandlung aussetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X