#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin Vaginalzäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin Vaginalzäpfchen

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mal hören, ob jemand von euch Erfahrungen mit den o.g. Zäpfchen hat.
    Aufgrund einer Scheidenentzündung habe ich die o.g. Zäpfchen verschrieben bekommen. (2 Stück) Die habe ich dann auch jetzt zwei Tage lang angewendet und die Beschwerden der Scheidenentzündung sind weg gegangen.
    Aber kann es sein, dass ich durch diese Zäpfchen Durchfall bekomme?

    (Ich muss hinzusagen, dass ich mir meine Darmflora aufgrund einer Antibiotika Therapie im Dezember ziemlich zerstört hatte (ich hatte eine richtige Grippe und hab das zur Vorbeugung einer Lungenentzündung bekommen) und da jetzt immernoch sehr empfindlich bin. So erst seit 3 Wochen hab ich den Eindruck, dass die Darmflora wieder okay ist....

    Jetzt frage ich mich, kann ein Vaginalzäpchen (Antibiotikum) Auswirkungen auf den Darm haben?

    Vielen Dank mal wieder


  • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


    Um genau zu sein, es waren Arilin rapid Vaginalzäpfchen....

    Kommentar


    • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


      Hallo Sunny,

      schau mal hier:

      http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

      Da ist Durchfall als gelegentliche Nebenwirkung angegeben.
      Es könnte also damit zusammenhängen.

      Manchmal genügt einfach ein Blick in die Packungsbeilage, um solche Fragen zu beantworten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


        Hallo Claudia,

        ja, das habe ich auch gemacht. Nur die Nebenwirkungen waren so allgemein gehalten, dass es sich sehr oft nach Nebenwirkungen anhörte, die sich auf Tabletten beziehen würden.

        Ich war mir einfach nicht sicher in weit die auch für Zäpfchen gelten.

        Aber danke.

        Sunny

        Kommentar



        • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


          Hier steht ausdrücklich, dass es auch für Zäpfchen gilt.

          Außerdem gehe ich davon aus, dass die Packungsbeilage, die meinem Medikament beiliegt, auch dafür gilt - und nicht für ein anderes. Oder irre ich da?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


            Okay, dann hab ich halt einmal zu viel gefragt........

            Außerdem habe ich die Packungsbeilage so verstanden, dass es für Tabletten und Zäpfchen gilt. Das wollte ich etwas genauer wissen.

            Ich weiß auch nicht, warum ich hier so angegangen werde, denn wenn man das Forum etwas verfolgt, werden des öfteren Fragen mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet. Außerdem ist für sowas doch ein Forum da oder? Um sich auszutauschen.

            Aber ich hab ja auch nach Erfahrungsberichten gefragt... Was mich wirklich sehr interessieren würde. Vertragen das die meisten oder haben auch andere schon Nebenwirkungen festgestellt?

            Danke

            Kommentar


            • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


              Hallo Sunny,

              keiner geht Dich hier an und das mit den Erfahrungsberichten ist auch völlig okay.

              Es ist aber nunmal so, dass hier häufig Fragen gestellt werden, die durch einfaches Lesen der PB oder auch durch einfach mal Nachdenken beantwortet werden können.

              Manchmal habe ich den Eindruck, viele - ich meine damit ganz bestimmt jetzt nicht gezielt Dich - denken, diejenigen, die hier antworten, machen das aus Langeweile. Das ist aber ganz sicher nicht so.
              Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, einige Userinnen (damit meine ich wieder nicht gezielt Dich) haben Langeweile und stellen deshalb eigenartige Fragen.
              Da kann man sich, wenn man Hilfestellung geben möchte, manches Mal schon veräppelt fühlen.

              So reagiert man auf Fragen, die die PB leicht beantwortet oder auch auf die 10. Frage innerhalb von 3 Tagen, ob wohl z.B. Grippostad die Pillenwirkung beeinträchtigt, vielleicht schonmal etwas verständnisloser.

              Dieses Forum ersetzt nämlich grundsätzlich nicht das eigene Denken!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


                Stimmt, kann ich gut verstehen! Ich habe auch schon das Forum nach Arilin und Durchfall durchforstet, doch hab ich nichts Passendes (meiner Meinung nach) gefunden.

                Und es will mir halt nicht unbedingt einleuchten, dass ein Zäpfchen, dass doch eigentlich lokal wirkt, Auswirkungen auf den Darm oder andere Körperregionen hat. Ich weiß, dass es zu 35% auch in den Blutkreislauf übergeht, aber bisher war ich immer der Meinung, dass ein oral genommes Antibiotikum so auf den Magen und Darm schlägt, weil es eben durch den Verdauungstrakt muss, aber bei einem Vaginalzäpfchen??

                Aber du hast ja Recht, bis auf die Erfahrungsberichte mit dem Medi, ist mit der Packungsbeilage eigentlich alles geklärt.

                Kommentar


                • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


                  Hallo,

                  ich habe das Problem bisher bei Patientinnen nicht gesehen, dennoch ist ein Zusammenhang mit den Zaepfchen moeglich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Arilin Vaginalzäpfchen


                    Dankeschön

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X