#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprungformel richtig angewendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprungformel richtig angewendet?

    Guten Abend

    ich habe da mal eine Frage zur Eisprungberechnung. Ich frag mich gerade, ob ich sie richtig angewandt habe.

    - zykluslänge rechne ich immer mit tag der ersten richtigen blutung! keine SB
    meine bisherigen zykl. 32-29-29-26 (mit gaaanz langer SB vorweg)
    -formel: längster zt -14 und kürzester - 9.
    das hieße für mich vom 17. bis 18. zt wäre eisprung. ganz schon kleine spanne, oder? sollte ich lieber mit den SB rechnen oder mit 32 und 29 statt mit 26, weil in diesem alles bissl komisch war?
    mein mann schmunzlt nur und meint, ist doch egal: ab heute (zt 7 ohne SB und zt 12 mit SB vorher eingerechnet ) gilt es jeden 2.Tag zu herzeln
    danke für eure antwort


  • Re: Eisprungformel richtig angewendet?


    Hallo,

    an sich zaehlt auch die Schmierblutung, sodass deren Beginn als erster Tag zu rechnen ist. Von einer relativ sicheren Zeitrechnung kann man nur in Bezug auf den Eisprung 14 Tage vor Blutungsbeginn ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X