#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pickel durch pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pickel durch pille?

    seit ich von der diane35 zur pille desoren 20 gewechselt habe, habe ich pickel auf dem rücken und im dekoltee bekommen, obwohl ich sogar vor der einnahme der diane35 nie pickel hatte...
    es sind nicht grosse entzündete eiterpickel sondern ganz kleine, dafür sind es aber immer mehrere zugleich. mit jojobaöl und teebaumöl bekomme ich sie zwar zeitweise weg, sie kommen aber immer wieder aufs neue.

    eigenartig an dem ganzen ist dabei auch, dass in den ersten 3 monaten mit desoren20 keine pickel kamen, erst danach. jetzt bin ich beim 7. blister und es hat sich nicht gebessert.
    ich habe schon das gesichtsreinigungsmittel gewechselt und das waschmittel für die kleider, ohne erfolg.

    ist es realistisch anzunehmen, dass ich das gestagen dieser pille nicht vertrage? oder was könnte der grund sein?

    ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

    besten dank!


  • Re: pickel durch pille?


    Hallo,

    Diane hat einen deutlich groesseren, antiandrogenen Effekt als Desoren. Ich wuerde raten, zu dem Problem die Meinung eines Hautarztes einzuholen. Sieht er keine erfolgversprechende Behandlungsmoeglichkeit, waere an einen erneuten Pillenwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X