#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust angestoßen, Auswirkung auf Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust angestoßen, Auswirkung auf Periode?

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Und zwar ist es in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass ich mir versehentlich die Brust angestoßen habe, jedoch nie irgendetwas Auffälliges bemerkt habe. Nun wollte ich fragen ob es sein kann, dass sich die Periode dadurch verschiebt oder gar nicht mehr auftritt? Da ich erst 15 bin und meine Periode in unterschiedlich langen Abständen bekomme (der kürzeste war bis jetzt 2 Monate) und ich seitdem ich meine Brust öfter angestoßen habe keine Periode mehr bekommen habe,
    (Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass meine letzte erst einen knappen Monat her ist.) habe ich nun Angst,dass man sich durch Anstoßen der Brust irgendwas kaputt machen was dazu führt, dass die Periode nicht mehr eintritt.
    Für manche wirkt die Frage vielleicht etwas lächerlich, aber ich mache mir echt Sorgen, grade wenn es um meine Periode geht.

    Danke im Vorraus!
    LG waschbaer_


  • Re: Brust angestoßen, Auswirkung auf Periode?


    Hallo Waschbaer,

    mach Dir mal keine Sorgen - das Brust-Anstoßen stört die Monatsblutung nicht. Die hat ja mit der Gebärmutter zu tun und nicht mit der Brust.

    Du wirst sehen, Deine Blutung kommt schon noch - es ist halt bei Dir zurzeit blöd, weil es so unregelmäßig ist, aber das ist ja ganz normal.

    Mach Dir wirklich keine Gedanken deswegen - das Anstoßen mag zwar unangenehm sein, weh tun und vielleicht blaue Flecken verursachen, mehr aber auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brust angestoßen, Auswirkung auf Periode?


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X