#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Eisprung, trotzdem Gelbkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Eisprung, trotzdem Gelbkörper

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ist es möglich das im Ultraschall ein Gelbkörper zu sehen ist und man keinen Eisprung vorher hatte? Oder heißt das wenn man im Ultraschall einen Gelbkörper sieht, das auf jeden Fall der Eisprung stattgefunden hat?

    Ich war beim Frauenarzt und dieser hat mir gesagt das er den Gelbkörper sieht auf dem Ultraschallbild. Ich hatte 2009 immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Den Gelbkörper hat der Arzt am 08.01. gesehen. Bis heute habe ich keine Blutung bekommen. Letzte Blutung war der 20.12.2009?? SS-Test negativ? Was kann das sein. Könnte der Arzt vielleicht noch den Follikel anstatt Gelbkörper gesehen haben???


  • Re: kein Eisprung, trotzdem Gelbkörper


    Hallo,

    moeglich waere in dem Fall eine Zyste als Ursache der ausbleibenden Blutung. Das sollten Sie durch eine Kontrolluntersuchung abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kein Eisprung, trotzdem Gelbkörper


      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

      Ich bin mir eigentlich aufgrund des Zervix 100% sicher, das der Eisprung erst letzten Mittwoch 20.01. war. Mich erstaunt nur das Ärzte in einer Kinderwunschklinik am 08.01 wg. Spermiogramm = IUI). bereits den Gelbkörper gesehen haben. Die Ärzte der Kiwu-Klinik sollten das doch sehen können oder?

      Der Zyklus wäre dann relativ lang, ich hatte das aber genau vor einem Jahr schonmal, ich nehme an die Verschiebung kommt durch Luftveränderung/Urlaub zustande, sonst war der Zyklus auf den Tag genau 30 Tage im Jahr 2009 ausser in den Urlaubsmonaten länger.

      Was wäre im Fall einer Zyste? OP???
      Derzeit sehne ich die Blutung aufgrund der anstehenden IUI herbei, damit ich mit Clomi endlich anfangen kann.

      Kommentar


      • kein Eisprung, trotzdem Gelbkörper


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: kein Eisprung, trotzdem Gelbkörper


          Ein Gelbkörper, vielleicht etwas zystisch verändert, lässt sich zuweilen kaum von einer anderen, etwas eingebluteten Zyste unterscheiden.

          Wenn man eine Follikelpersisten hat, ein nicht geplatztes Eibläschen, dann wartet man, wie auch bei anderen Zysten am Eierstock, erstmal ab, ob sich das nicht von allein zurückbildet. Erst nach Monaten würde man operieren, wenn sich nichts getan haben sollte.

          Kommentar

          Lädt...
          X