#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kühlschranktemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kühlschranktemperatur

    hallo
    ich habe letzte tage bemerkt, anchdem ich mir ein kühlschranktermometer zugelegt habe;-), das mein kühlschrank ca 10 grad hat.
    in dem in****ttel steht ja, das der kühlschrank eine temperatur zwischen 2 und 8 grad haben soll, dann ist der ring so lange haltbar wie auf der packung angegeben ist.
    ich habe noch 3 ringe, die aber auch schon 3 monate, da ich für 6 monate eingekauft hab!
    also lagen sie eine gewisse zeit bei der temperatur, bei welcher sie nach abholung in der apotheke, nur 3 monate haltbar sind.

    kann eine temperatur von 10 oder 11 grad im kühlschrank, seit 3 monaten, die wirkung einschränken? oder soll ich sie lieber wegwerfen und neue holen?
    lieben dank und eine schöne adventszeit:-)


  • Re: kühlschranktemperatur


    Hallo,

    wenn die Kuehlkette unterbrochen wird, bzw. wenn Sie die Ringe laengere Zeit bei hoeherer Temperatur als gefordert lagern, sollte die von der Apotheke bei Abgabe festgelegte Anwendungszeit nicht ueberschritten werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X