#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenproblem

    Hallo!

    Ich glaube, irgendwie ist meine ganze Scheidenflora aus dem Gleichgewicht. Oder was könnte sonst der Grund sein, warum in meiner Vagina ein weißer Belag ist, der fast aussieht wie Frischkäse?

    Zur Vorgeschichte: ich hatte im September einen Scheidenpilz, der behandelt wurde. Bei zwei weiteren Besuchen bei der FÄ wurde jedesmal festgestellt, dass keine Pilzsporen mehr vorhanden seien. Dennoch hatte ich dauernd ein Brennen in der Scheide und in der Vagina waren weiße Krümel, die aussahen wie kleine und mittelgroße Tempoflocken. Da alles ziemlich trocken war, habe ich ein Gel von MultiGyn verwendet.

    Seit zwei Tagen ist das Brennen in der Scheide nun besser und ich habe das Gel weggelassen. Stattdessen habe ich mir Vagisan Milchsäurezäpfchen, Döderlein-Kapseln und eine Waschlotion mit Milchsäure besorgt. Gestern beim Einführen der Döderlein-Kapsel habe ich festgestellt, dass in der Vagina nun ein weißer, weicher Belag ist, der von Aussehen und Konsistenz an einen eher trockenen Frischkäse erinnert, aber nicht unangenehm riecht.

    Meine Frage nun: muss ich mir deswegen Sorgen machen oder ist das normal, wenn sich die Scheidenflora (hoffentlich) langsam wieder regeneriert? Wie lange dauert es denn, bis die Scheidenflora wieder intakt und aufgebaut ist? Fragen über Fragen, aber ich habe einfach Angst, mir erneut einen Scheidenpilz einzufangen.

    Eine Neuansteckung möchte ich ausschließen, da ich die letzte Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte und mich auch sonst an die Ratschläge zur Vorbeugung von Scheideninfekten halte.

    Danke schon mal für die Antworten

    Chris


  • Re: Scheidenproblem


    Bitte einen Beitrag löschen, aber mein PC hatte ein Problem und nun hab ich mein Problem gleich zweimal eingestellt.

    Sorry!

    Chris

    Kommentar

    Lädt...
    X