#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom in Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom in Gebärmutter

    Hallo,
    ich habe zwei Myome n der Gebärmutter eins soll so groß sein wie ein Kinderkopf.Ich soll sie operieren lassen habe aber angst davor. was meint ihr kann das gefärlich sein und muß es eine total OP sein oder geht das auch anders?
    liebe grüße gertrut


  • Re: Myom in Gebärmutter


    Hallo,

    die Eierstoecke muessen in einem solchen Fall nicht zwangslaeufig mit entfernt werden. Ob die Gebaermutter belassen werden kann, haengt vom Sitz der Myome ab. Eine OP ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom in Gebärmutter


      Hallo,
      vielen dank für die andwort.
      ich habe im november einen thermien beim arzt, ich hoffe ja das die gebärmutter erhalten bleibt wegen der gefahr der inkontinenz. ist meine sorge berechtigt oder ist das doch nicht so?
      es grüßt gertrut-erika

      Kommentar


      • Re: Myom in Gebärmutter


        Hallo,

        es besteht ein gewisses Senkungsrisiko, das aber recht gering ist und auch vom jeweiligen Befund abhaengt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X