#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischgeruch in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischgeruch in der Scheide

    Habe ich jetzt seit ca. einem Jahr.

    Habe jetzt schon zum zweiten mal von meiner Frauenärztin Arilin und Vagisan verschreiben lassen.
    Das Zeug ist ziemlich teuer. Das erste mal kam der fischige Geruch schon nach vier wochen wieder.
    Langsam stört mich der Geruch extrem. Ich warte jetzt noch, bis ich die nächste Periode vorbei habe, ehe ich die Therapie beginne.

    Jetzt meine Fragen.

    1. ist das Zeug aus der Apotheke ja richtig teuer. Gibt es da nicht irgendwelche Hausmittelchen aus früheren Zeiten, die hilfreich sind? (Früher als es noch keine Medis gab, mussten sich die Frauen ja auch helfen)

    2. Der Fischgeruch sind doch kleine Bakterien. Wenn ich meine Scheide desinfizieren würde, währen die kleinen Tierchen doch auch tot.

    3. Wie kann ich vorbeugen, dass die Infektion nicht nochmal wiederkommt?

    Danke

    S.


  • Re: Fischgeruch in der Scheide


    Hallo,

    um gezielt behandeln zu können, sollte erstmal ganz genau diagnostiziert werden, worum es handelt. Nach der Behandlung muss geschaut, ob die Infektion wirklich komplett ausgeheilt ist, damit sie nicht immer wieder kommt.

    Evtl. könnte es sich auch um eine BV handeln, die wird dann antibiotisch behandelt.

    Der FA sollte nochmal genau untersuchen oder aber Du holst Dir eine zweite Meinung ein.

    Zu Hausmittelchen kann ich Dir leider nichts sagen - je nachdem, um was es sich handelt, würde ich aber eher zur Hammermethode tendieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fischgeruch in der Scheide


      Hallo,

      ich denke auch, dass zunaechst unbedingt der Erreger einer evtl. Infektion bestimmt werden sollte, um dann gezielt zu behandeln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Fischgeruch in der Scheide


        Hallo,

        ist es sicher, daß es sich um eine Infektion handelt?
        Es gibt durchaus Menschen, die einen sehr starken Eigengeruch haben bzw. diesen als solchen Empfinden.
        Hast Du denn noch andere Symptome, außer diesem Geruch?

        Kommentar



        • Re: Fischgeruch in der Scheide


          Hallo,

          Eigengeruch hin oder her - der Fischgeruch ist unangenehm und stört und das verstehe ich auch.

          Außerdem ist dieser Geruch typisch für einige Dinge, die dann auch abgelärt werden sollten.

          Und da sollte man schon am Ball bleiben und nicht denken "Hach, das ist halt der Eigengeruch..."

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Fischgeruch in der Scheide


            Hallo

            bin doch sehr überrascht über die Antworten des Arztes bzw. der sogenannten Junior-Moderatorin.....

            Fischgeruch lässt mit ziemlicher Sicherheit an eine Vaginose (Gardnerella vaginalis) denken....

            Falls diese immer wieder auftritt, wäre auch eine Impfung mittels Gardasil zu überlegen


            Liebe Grüsse

            Simone

            Kommentar


            • Re: Fischgeruch in der Scheide


              Hallo Simone,

              a) der Ton macht die Musik

              und

              b) lies Dir meine erste Antwort durch.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Fischgeruch in der Scheide


                Hallo,

                ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, worin der Ueberraschungseffekt bei meinem Rat, die Infektion abzuklaeren und zu behandeln, liegt - auch bei Trichomonaden kommt es uebrigens zu Fischgeruch -, aber es freut mich allgemein, wenn ich fuer Ueberraschung sorgen kann.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Fischgeruch in der Scheide


                  ich bin hier u weiss nich wo ich meine frage stellen kann deswegen jetzt hier. ich hab seit fast zwei monaten ein stark fischigen geruch aus meiner scheide festgestellt. vorher hatte ich ne zeit stark ausfluss aber geruchslos. ich hab seit nem jahr kein partner u kein sex u seit jahren nicht zum gyn. gegangen.hab regelmässig seit dem 13lj. starke unterleib krämpfe min 8-10 mal im monat. aber der fischartige geruch macht mir doch sorge. ich bade jeden tag zur zeit wasch ich mich mehrmals im intimbereich damit es niemand riecht doch sobald ich sitz steigt der geruch sofort in meine nase.bin so verzweifelt trau mich nicht mehr unter menschen aus angst das es jemand bemerkt u schämen tu ich mich auch u trau mich nicht zum gyn. wer kann mir bitte helfen ich weiss nicht weiter.

                  Kommentar


                  • Re: Fischgeruch in der Scheide


                    Siehe Antwort auf Ihre gleichlautende Frage...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X