#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal zwecks Zyste am Eierstock geschrieben.
    Nun habe ich einige Informationen mehr, wegen dem aussehen meiner Zyste.
    Bitte schreiben Sie mir, ob dieses Aussehen auch zu einer normalen Zyste gehören KANN, aber NICHT muss.

    Aussehen Ultraschalbild: wellig, nicht komplett kreisförmig und ganz wichtig: inhalt der Zyste sieht auf Ultraschallbild weiss aus.
    Was hat das zu bedeuten?
    Eine normal Zyste die weggeht, soll ja inhaltloich klar aussehen, könnte das weiße trotzdem klar und gutartig sein oder eher nicht?

    2 Frauenärzte sagten nach Sicht des Ultraschalbildes:
    1.Ärztin: ich solle mir keine Sorgen machen, ist eine Zyste die von allein weggehen kann! Bluttest: alles super. kann jetzt auch weitermachen mit schwanger werden.

    2.Ärztin sagt: ich solle 4 Wochen abwarten, sie weiß aber nicht was der weiße Inhalt auf Bild in der Zyste sein soll, was dort drin ist und sagt, eine normale Zyste ist eigentlich ein Kreis, meines aber so wellenartig.
    Solle mir aber keine Sorgen machen.

    Jetzt meine Frage an Sie: wie sind Ihre Erfahrungen? Was sagen Sie zu meiner Beschreibung der Zyste (Doppelkammerzyste 4 cm)?
    Kann das Endometriose sein? Was liegt nahe?
    Kann das trotzdem eine völlig normale Zyste sein, die weggeht von alleine?
    Und letzte Frage: Meinen Sie, wenn beide Ärzte das jetzt gesehen haben und mich nicht zur sofortigen weiter Diagnostik geschickt haben, sondern nur sgaten:keine sorge.in 4 Wochen wiederkommen-ist das ein gutes Zeichen?
    Freue mich auf Antwort


  • Re: Zyste


    Hallo,

    worum es sich bei der Zyste genau handelt, kann auch ich nicht beurteilen, das waere nur durch operatives Vorgehen zu klaeren. Sicher geht man aber kein Risiko dabei ein, zunaechst abzuwarten, ob es zu einer spontanen Rueckbildung kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X