#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal 3-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal 3-Monats-Spritze

    Hallo,

    meine Hausärztin hat mir geraten noch einen Zyklus abzuwarten um mit der 3-Monatsspritze anzufangen, da ich noch Kortison nehme. Wurde jetzt ( seit dieser Woche )von 5 mg auf 2,5 mg alle 2 Tage herabgesetzt. Hat das Kortison denn eine Wirkung auf die Spritze? Mein Zyklus ist auch ziemlich kurz so ca. 23 Tage und ich habe gelesen, man soll sich die Spritze in den ersten beiden Tagen der Blutung geben lassen. Mein nächster Zyklus würde Mitte August beginnen, reicht das um das Kortison auszuschleichen?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Nochmal 3-Monats-Spritze


    Hallo,

    in erster Linie wuerde lediglich die Cortisonwirkung verstaerkt, ich sehe darin aber kaum ein Problem. Die Spritze kann in den ersten 5 Zyklustagen gesetzt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X