#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebereste Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebereste Schleimhaut

    Hallo!

    Zuerst möchte ich mich bedanken, daß Sie mir immer antworten, obwohl ich momentan löchere mit meinen Fragen. Zugegebener Weise bin ich total verunsichert und blicke nicht ganz durch den 'Befund' durch, vor allem, wenn man zuviel googelt im Internet....

    Nichts desto trotz noch eine Frage, die Sie mir hoffentlich auch noch beantworten können:

    Mein FA meinte ja, daß es sich bei dem Befund durch den vaginalen US entweder um Gewebereste,- also verselbständigte Schleimhautreste handle, die bei einer Menstruation nicht abgeblutet wären, möglicherweise aber doch um einen Polypen, daher die Wartezeit von 3 Monaten jetzt - nach 3 Zyklen müßte das Gewebe abbluten, wenn es reine Gewebereste wären...

    Meine Frage jetzt noch: Ist es denn möglich, daß Gewebe nicht abblutet, sich verselbständigt IN der Gebärmutter. Wie ist hierzu die Bezeichnung, denn es ist definitiv IN der Gebärmutter (weil ansonsten solle ich ja nicht zur Ausschabung möglicherweise in 3 Mo.) und soweit ich es verstanden habe nirgendwo eingewachsen (sonst wäre es ja ein Myom wiederum) Und ist das ungewöhnlich, wie lange kann theoretisch ein Schleimhaut 'nicht abbluten' oder wird das dann mit der Zeit automatisch ein Polyp oder sonstiges - vor allem hinsichtlich etwas bösartigem hab ich immer totale Panik.


    Leider war ich viel zu aufgeregt, sodaß ich beim FA direkt all diese Frage nicht mehr stellen konnte....


    Vielen vielen herzlichen Dank nochmals


  • Re: Gewebereste Schleimhaut


    Hallo,

    ein Polyp innerhalb der Gebaermutter laesst sich kaum im Ultraschall eindeutig darstellen. Aus der Ferne kann man Ihren Befund leider nicht beurteilen, ich bin mir aber der Schilderung nach sehr sicher, dass es sich um nichts Besorgniserregendes handelt. Man sollte da wirklich in Ruhe die Kontrolle abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gewebereste Schleimhaut


      [quote Dr. Scheufele]Hallo,

      ein Polyp innerhalb der Gebaermutter laesst sich kaum im Ultraschall eindeutig darstellen. Aus der Ferne kann man Ihren Befund leider nicht beurteilen, ich bin mir aber der Schilderung nach sehr sicher, dass es sich um nichts Besorgniserregendes handelt. Man sollte da wirklich in Ruhe die Kontrolle abwarten.

      Gruss,
      Doc[/quote]


      Vielen Dank!

      Wichtig ist mir nur, ob es sich im US darstellen läßt, ob es sich um was
      Bösartiges handelt - also Karzinom - und ob sich dies eben schon unterscheiden läßt von solchen gutartigen Wucherungen oder auch Polypen. Aber das läßt sich ja unterscheiden, wie Sie mir schon mal geschrieben haben - stimmts? Nicht daß ich nun 3 Monate abwarte und Zeit verliere....

      Danke

      Kommentar


      • Re: Gewebereste Schleimhaut


        Das koennte man unterscheiden, machen Sie sich keine Sorgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X