#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo,

    1. was ich beim letzten Mal nicht verstanden habe. Sie meinten gelblicher Schleim in der zweiten Zyklushaelfte koennte verschiedene Ursachen haben. Welche denn?

    2. Und wie kan ich eine GKS haben, wenn ich einen Sisprung hatte. Woran macht man eine Follikelreifungsstoerung dann fest?

    Gruß, Marion.


  • Re: Gelbkörperschwäche


    Hallo Marion,

    auf die 1. Frage hatte Dr. Scheufele Dir bereits eine Antwort gegeben. Schau mal:
    "Es kann sich einfach um ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus handeln. Die Anwendung von Milchsaeurezaepfchen kann da helfen."
    Meiner Meinung nach ist die Antwort leicht zu verstehen.

    Zu 2:
    Wenn ich das einigermaßen richtig verstanden habe, kann man trotz einer GKS einen Eisprung haben, nur ist der dann nicht optimal bzw. die Zellreifung nicht.
    Bei einer GKS produziert der Gelbkörper nicht genügend Gelbkörperhormone, was zur Folge haben kann, dass sich die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter einnisten kann oder es zu einem frühen Abort kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche


      Aber woran erkenne ich denn eine mangelden Eizellreifung? Größe des Follikels, Schleimhautaufbau??? Marion

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperschwäche


        Hallo,

        die Entwicklung des Follikels laesst sich per Ultraschall kontrollieren. Eine GKS kann sich durch mangelnden Schleimhautaufbau bemerkbar machen, die dann die Einnistung verhindert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X